FordPass Connect

  • Einstellungen des Handys, dort in apps, dann die entsprechende app auswählen und dort findest Du dann irgendwo nen button cache löschen

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Gibt’s wohl nur bei Android ?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Jupp...bei IOS musste das Gerät aus- und wieder einschalten....(total bekloppte Sache, aber gut...)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,

    ich hatte (wie alle) auch die Probleme nach dem letzten App Update (ging nur einmal, wenn man den Cache gelöscht hat; ansonsten immer nur die Eieruhr).

    Aber: Seit heute geht alles wieder !?!? Also kein Cache löschen mehr, egal wie oft man die App startet oder zwischen den Funktionen hin und her wechselt. Ein neues Update gab es ja nicht. Daher kann ich nur vermuten, daß das Problem am Ford Server lag, von dem die Daten ja wohl abgerufen werden....

    Nebeneffekt, der mir jetzt erst aufgefallen ist: DIe ungewöhnliche Verbrauchs-Info in km/L ist nun auf L/100km umgestellt worden. Inhaltlich stimmt der Wert aber immer noch nicht im Vergleich zu dem was der Bordcomputer und meine eigene Rechnung sagt. Also weiterhin nicht zu gebrauchen.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Die App hat ein update erhalten, läßt sich nun nicht mehr beenden - bei euch auch so? (Version 3.24)

    Bei mir kein Update und im AppStore steht immer noch nur die Version 3.23 ?!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Doch, es hat gestern ein Update 3.25 gegeben, die App funktioniert in vielen Bereichen wieder. Aber die Aktualisierung z.B. des Ladezustandes bedarf schon mal mindestens dem Auf- und Abschließen des Fahrzeugs. Dann ist es auch eher ein Problem des Fahrzeugs, das die Daten nicht zum Ford-Server sendet.

    Aber ich sehe, du sprichst von 3.23. Das ist die Version, die noch ging, 3.24 hatte viele Fehler.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Kann ich die Version in der App abfragen?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Moin

    Dazu gehst Du in Der App auf Konto, dann in Einstellungen und da steht dann unten die App Version.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Ok. Da steht 3.23 :rolleyes:

    Eine aktuellere bekomme ich im Appstore auch nicht angeboten.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21