Fernstart bei PHEV

  • Hallo aus Berlin, weiss jemand ob und wenn ja wie die Fernstartfunktion beim PHEV funktioniert? Also wenn es funktioniert, wovon ich eigentlich ausgehe, was startet denn ? der Benziner oder was? Wenn ich Klima oder Heizung einschalten möchte, geht das dann über die Batterie oder startet der Benzinmotor dafür? Wie ist das wenn gerade geladen wird?


    Vielleicht kann jemand der einen PHEV hat mich (uns) da mal aufklären.


    Danke!

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Nabend. Geht über E kannst alles warm machen darüber d. H. Lenkrad Heizung, Sitz Heizung und Innenraum Heizung. Bzw im Sommer dann Kühlung ? siehe Bild (App) Den Gegenpart machst im Auto da kannst einstellen was geheizt oder gekühlt werden soll und wieviel Minuten das ganze laufen soll.

    Moin, cool - Danke!

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • habe ich schon ausprobiert. Ist eine nette Spielerei am Handy.

    Wahrscheinlich aber im Alltag bei mir eher seltener genutzt. Aber "nice to have".

    naja wenn der Sommer richtig heiss wird, ist das schon eine nützliche Sache und im Winter ersetzt es die Standheizung

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ich finde das vor allem im Winter interessant, wenn das Auto morgens noch am Kabel hängt. Damit kann man im Innenraum schön vortemperieren und hat trotzdem einen vollen Akku beim Start.

  • Ich finde das vor allem im Winter interessant, wenn das Auto morgens noch am Kabel hängt. Damit kann man im Innenraum schön vortemperieren und hat trotzdem einen vollen Akku beim Start.

    Ja genauso stelle ich mir das vor :thumbup:

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ich finde das vor allem im Winter interessant, wenn das Auto morgens noch am Kabel hängt. Damit kann man im Innenraum schön vortemperieren und hat trotzdem einen vollen Akku beim Start.

    ich finde dazu und zum Akkuverbrauch ist viel zu wenig geschrieben. Wenn jemand eine Quelle für das Thema hat, hier gerne posten

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane