Fernstart bei PHEV

  • Der Start Knopf in der Ford Pass App ist auch der Aus Knopf. Länger gedrückt halten, so funktioniert es bei unserem PHEV.

  • In der Pro-App ist die Funktion besser zu erkennen:


    Da drückt man auf den Button zum Einschalten und ein blauer Kreis wandert innerhalb von vielleicht drei oder vier Sekunden um diesen Button herum. Wenn der Kreis wieder oben ankommt, kann man den Button loslassen und der Kuga startet. Lässt man vorher los, startet er nicht.


    Genauso beim Abstellen des Kuga: Man drückt auf denselben Button, der Kreis wandert um den Button herum und wenn er wieder obern ankommt, lässt man den Knopf los, der Kuga geht aus.


    Das ist wohl so eine Art Sicherung, dass man nicht versehentlich durch kurzes Antippen den Kuga startet bzw. abstellt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • …danke euch??

    Dann hätte man irgendwie vielleicht auch auf dem Knopf verdeutlichen können, dass damit auf die gleiche Weise ein- und ausgeschaltet wird…

    Wie auch immer, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…scheiße, ich werde alt?

    Ich traue mich gar nicht im entsprechenden Faden zu fragen, wie bzw. wo man die Ladung auf 80% begrenzt…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …doppelt hält besser?

    Nur leider tritt immer ein Fehler auf, synchronisiert nicht mit Fehlermeldung?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • kurze Frage zum Fernstart, da mein Kuga für 2 Tage in der Werkstatt ist - vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen.


    ist folgendes möglich?

    - Ford Händler legt nach Beendigung der Reparatur den Schlüssel ins Auto

    - ich verschließe über die App das Auto, der Schlüssel bleibt im Auto


    -> kann jetzt das Auto per keyless go geöffnet werden, oder "überschreibt" das Schließen per App das?


    Da ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten abhole, könnte ich mir so die Fahrt zum Schlüsselabholen sparen :)


    geht das? :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Soweit ich weiss (so ist es zumindest bei mir) kannst du das Auto nicht verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto liegt (Sicherheitsaspekt).

    Demnach wird der Schlüssel bei der Abholung auch nicht im Auto liegen.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • also unser Cookie wurde mit zwei Schluesseln ausgeliefert....Warum nicht einfach den zweiten Schluessel an die Werkstatt und den ersten Schluessel selber behalten und das Auto damit aufsperren und starten? So mache ich das immer wenn ich unser Auto in die Werkstatt gebe...Klar muss man dann immer noch den zweiten Schluessel spaeter bei der Werkstat abholen gehen, aber das kann man ja dann machen wenn es einem am besten Auskommt....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • ..die Werkstatt hat ja den zweiten Schlüssel.
    Nachdem ich den Wagen abhole, wenn der Händler schon geschlossen hat, würde ich mir den Weg gerne sparen. Daher die Idee mit Fernstart :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Wenn der Schlüssel ne Weile ruhig da liegt, schaltet der sich doch eh ab, dann sollte auch das mit dem ab- und wieder aufschliessen über die app gehen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11