Fernstart bei PHEV

  • Wenn der Schlüssel ne Weile ruhig da liegt, schaltet der sich doch eh ab, dann sollte auch das mit dem ab- und wieder aufschliessen über die app gehen....

    ich werde das, wenn ich den Kuga abgeholt habe mal ausprobieren...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Wenn der Schlüssel ne Weile ruhig da liegt, schaltet der sich doch eh ab, dann sollte auch das mit dem ab- und wieder aufschliessen über die app gehen....

    Ich dachte das kommt erst bei den zukünftigen Schlüsseln. Evtl. hat der Mach-E schon so einen Schlüssel.

    Unsere jetzigen Schlüssel sind noch doof und senden permanent.

    Bitte um Korrektur, wenn es doch schon anders sein sollte.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ..die Werkstatt hat ja den zweiten Schlüssel.
    Nachdem ich den Wagen abhole, wenn der Händler schon geschlossen hat, würde ich mir den Weg gerne sparen. Daher die Idee mit Fernstart :)

    Und dass die dir den Schlüssel mit der Post zurück schicken geht nicht?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Es gibt doch Taschen die das Funksignal abschirmen. Stecke doch da den Schlüssel einfach rein, dann kann er auch im Auto bleiben und du kannst abschließen.


    Hier ein Foto, ich hatte so eine Tasche mit dabei bekommen als ich eine Kiste für die Garderobe gekauft habe.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Ich denke, ne super Idee…habe ich auch als Diebstahlschutz, funzt prima, kommt kein Signal raus, was „abgefangen“ werden könnte, sollte also auch aus dem Inneren des Fahrzeugs funktionieren??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, also mein Schlüssel scheint sich abzuschalten wenn er im Auto rumliegt. Auto steht meist offen in der Garage. Will ich dann zB am anderen Tag starten steht da kein Schlüssel erkannt, ich muss den dann einmal in de Hand nehmen, dann erkennt er ihn.


    VG

  • Da der Fiesta und der Focus die neuen Schlüssel seit Mai 2019 serienmässig haben und Ford die m. W. n. in allen weiteren Fahrzeugen einsetzen wollte, gehe ich schon davon aus, dass unser Kuga die auch hat.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo, also mein Schlüssel scheint sich abzuschalten wenn er im Auto rumliegt. Auto steht meist offen in der Garage. Will ich dann zB am anderen Tag starten steht da kein Schlüssel erkannt, ich muss den dann einmal in de Hand nehmen, dann erkennt er ihn.


    VG

    Es gibt da so etwas wie einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, gibt es kein Funksignal. Damit soll verhindert werden, dass das Funksignal von bösen Buben abgegriffen wird, wenn der Schlüssel direkt neben der Haustür deponiert wird. Vermutlich funktioniert das dann auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt und nicht bewegt wird.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Es gibt da so etwas wie einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, gibt es kein Funksignal. Damit soll verhindert werden, dass das Funksignal von bösen Buben abgegriffen wird, wenn der Schlüssel direkt neben der Haustür deponiert wird. Vermutlich funktioniert das dann auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt und nicht bewegt wird.

    Diese Funktion ist noch nicht soooooo alt, früher haben die Schlüssel sich nicht abgeschaltet....und bei manchen Herstellern findet man solche Schlüssel auch heute noch....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Genauso ist es. Da gibt es einen Artikel vom ADAC, der noch nicht mal so alt ist, und diese Bewegungssensoren fordert. Sprich:der Kuga ist hier schon etwas fortschrittlicher.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen