Erster Zwangsbesuch beim Händler

  • Es ist halt so geil. Wenn du meine VIN ins ETIS eingibst sagt es: Update für Kofferraum und irgendwelchen anderen Quatsch verfügbar, aber nix vom Rückruf-Update. Wenn das jetzt Montag beim zweiten Anlauf wieder nicht läuft gibt's ne Rechnung für Ford für die Arbeitszeit, die mir flöten geht.

  • Das mit dem Notrufsystem hatte ich im Focus auch schon 2x. Würde ich nix drauf geben. Ging am nächsten Tag immer wieder.

  • Tja. Was soll ich sagen. Das Notrufsystem hat sicherlich GSM und GPS Modul enthalten. Laut meiner FordPass App steht mein Auto noch in der Firma. Aber in Wirklichkeit steht es im Carport. ?

    Ich gehe auch davon aus das es eher ein Vodafone Problem ist. Wird sicherlich morgen wieder gehen.

  • Tja. Was soll ich sagen. Das Notrufsystem hat sicherlich GSM und GPS Modul enthalten. Laut meiner FordPass App steht mein Auto noch in der Firma. Aber in Wirklichkeit steht es im Carport. ?

    Ich gehe auch davon aus das es eher ein Vodafone Problem ist. Wird sicherlich morgen wieder gehen.

    Ansonsten hilft bei sowas auch oft Sync reset. Hab jetzt 3 Ford gefahren mit Sync2 Sync3.0 und Sync3.4 und die machten und machen immer mal komische Sachen. Klassiker ist zb schon ab Sync2 wenn man Musik über BT gehört hat und wieder einsteigt aber das Handy nicht dabei ist, wird nicht etwa der letzte Radiosender eingestellt sonder auf AM umgeschaltet. Ich mach mit da jetzt bei Sync immer erst Gedanken wenn es länger den gleichen Fehler hat. Da hat der Werksreset bis jetzt immer geholfen.

  • Klassiker ist zb schon ab Sync2 wenn man Musik über BT gehört hat und wieder einsteigt aber das Handy nicht dabei ist, wird nicht etwa der letzte Radiosender eingestellt sonder auf AM umgeschaltet.

    Das hat mich 3 Jahre genervt. Mein Fordhändler hat es nicht gelöst ??

    Der Kuga kommt von einem anderen Autohaus

  • Heute Mittag bin ich ins Auto gestiegen und nach dem losfahren kam Meldung nicht mehr. Ist also von alleine wieder verschwunden und die Ortung geht auch wieder richtig. Doch kein zweiter Besuch beim Händler notwendig.