Nachrüstung Anhängerkupplung - Preis

  • Hab eines der ersten Exemplare und dies war vorspezifiziert. Anhänger Kupplung Nachrüstungsvorbereitung vorhanden.

    Hat schon jemand einen Preiis für die Anhängerkupplungsnachrüstung beim Händler genannt bekommen?

    Würd gern Fahrräder mitnehmen auf Träger .... lieber als auf Dach.

  • Ich schätze den Preis auf etwa 800 €-950 € für die nachträgliche Anhängerkupplung.

    Entscheidend ist aber das die Nachrüstvorbereitung vorhanden ist, denn dann ist der Kabelbaum schon vorinstalliert.

    Ansonsten wird das immens teuer.


    Einfach mal nachschauen bei http://www.kupplung.de

    Hier gibt es Preise incl. Montage von 680-850 €

    Der Kuga MK III ist aber noch nicht gelistet.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Mein Verkäufer sprach von etwa € 1300,- bei Nachrüstung mit Nachrüstvorbereitung.

    Dann kann es aber nur diese Standard abnehmbare Anhängerkupplung sein.

    Die automatisch schwenkbare sei damit nicht mehr zu realisieren.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Ich habe mal bei meinem FFH nachgefragt.

    Die elektr. anklappbare AK soll 1800,- EURO plus Einbau kosten.


    Bei AK von Fremdfirmen muss der E-Satz von Ford benutzt werden da sonst die Elektronik beschädigt wird, zumindest beim PHEV. Aussage Werkstattmeister!!!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei AK von Fremdfirmen muss der E-Satz von Ford benutzt werden da sonst die Elektronik beschädigt wird, zumindest beim PHEV. Aussage Werkstattmeister!!!

    Der Original-Elektrosatz von Ford sollte generell seit 4 Jahren von Drittschraubern verwendet werden.
    Nur damit kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Kupplung ordentlich im Bordsystem angemeldet wird.
    Mit Nachbausätzen kommt es regelmäßig zu komischen Fehlermeldungen, hat mir "mein" Einbauer, und der baut viele Kupplungen ein, schon vor 3 Jahren bei meinem Focus gesagt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13