Winterreifen für den PHEV

  • Naja da gibt es auch nur genau die Kombo die mir angeboten wurde und laut Preisliste ~400€ pro Stück macht die mir angebotenen 1.600€ Gesamt. Daher die Frage woher die 1.316€ kommen? Selbst mit den günstigeren Hancook wäre man bei ca 1.450€. Daher die Frage welche Kombo angeboten wurde....

  • Wenn Hobby_Thomas den Katalogpreis bezahlt hat, kann er nur die 225/65 R17 106H mit Hankook-Reifen gekauft haben, die kosten 328,50 Euro (mal 4 = 1.314 Euro).

    Er hat ja auch nicht geschrieben, welche Größe sie haben oder ob die für einen PHEV sind (die hier zumindest nicht).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich hab die Goodyear für 1438+85 für wechsel und Einlagerung. Ist halt auch ein wenig Verhandlungssache. Aber 1316 ist natürlich ein Super Preis.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Mit den 17er würde hinkommen, allerdings sind die nicht für den PHEV zugelassen. Und der Threadtitel lautet doch eigentlich "Winterreifen für den PHEV". Von daher fände ich das schon seltsam. Und inwiefern Verhandlungssache? Ich habe meinen Händler angeschrieben, dass er uns bitte ein Angebot über Winterkompletträder machen soll. Dann rief einer vom Autohaus an und schickte mir das Angebot. Ich werde fragen, ob da noch was geht, aber viel Spielraum sehe ich da irgendwie nicht...

  • Moin moin,


    da der aktuelle PHEV auch auf 17-Zoll-Felgen ab Werk daherkommt, sollten entsprechende Winterräder kein Problem sein.


    Hatte mir mit meinem Kuga 17"-Winterräder bestellt und nach Einwänden aus dem Forum mit meinem Händlerund Ford abgeklärt, dass man sehrwohl 17"-Räder am PHEV montieren darf - sind nur bisher in der Serie nicht verbaut worden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mit Verhandlungssache meinte ich, das ich Angebote von mehreren FFH hatte und für mich persönlich drängt es ein wenig, weil ich am 10. Oktober nach Italien fahre. Die meisten FFH's bekommen aber erst Anfang Oktober frische Ware. Das war mir zu heiß. Und irgendwann must Du dich entscheiden. Für mich waren die Goodyear für 1438 Ok und 85 zum wechseln und Einlagerung sind ok.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also 17er am PHEV serienmäßig, sicher? Im Reifenkatalog von Ford sind eigentlich auch nur die 18er für den PHEV vermerkt.... aber wenn es geht, ist natürlich auch nich verkehrt. Wobei mein Händler explizit und ausschließlich die 18er für den PHEV vorsieht.


    Und mein Händler hat geschrieben, er hat keinen Einfluss auf den Preis, macht das Lager. Von daher nehmen für den Preis oder eben nicht. Ich hatte nochmal einen Vergleich gemacht bei diversen Reifenanbietern und komme mit Montage usw. auch immer auf ca 1.350€ sprich in etwa das was bei dem Autohausangebot minus Gutschein rauskommen. Von daher werde ich die dann wohl nehmen...

  • Servus,

    also ich habe heute meine von meinem örtlichen Reifen-Händler meines Vertrauens abgeholt.

    Er hat mir die gewünschten schwarzen Felgen "Ronal R62-jetblack" rausgesucht und mit Hankookreifen incl. Drucksensoren für 1220.- incl. MWST montiert.

    Mir gefallen die Felgen und hab gegenüber dem FFH no a bisserl was gespart ;)

    Reifenrechnung_20200918.jpg

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • Also 17er am PHEV serienmäßig, sicher? Im Reifenkatalog von Ford sind eigentlich auch nur die 18er für den PHEV vermerkt.... aber wenn es geht, ist natürlich auch nich verkehrt. Wobei mein Händler explizit und ausschließlich die 18er für den PHEV vorsieht.

    Wenn man sich die vor kurzem eingestellte aktuelle Preis-/Ausstattungsliste des neuen Modelljahres anschaut, ist der Titanium mit 17"-Alus ausgestattet (vorher stand immer "nicht i.V. mit 2,5l Duratec PHEV" - der hatte serienmäßig 18").


    Hatte auch Bedenken, dass die 17" wegen der großen Bremsscheiben vorne nicht passen könnten, ist aber offensichtlich unbegründet...werde das dann abschließend im Oktober feststellen, wenn die Winterräder montiert werden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch mal eine Frage.

    Ich habe noch 18 zoll winterreifen vom ford edge. 235 60 18 ET 55

    Darf ich die auf dem kuga fahren??

    Kuga 2.0 Diesel, Arktis Weiss


    Bestellt: 10.08.2020

    Bestellbestätigung: 31.08.2020

    geplanter Liefertermin: Mitte Januar

    Händerankunft: 16.12.2020