Batterie im Kofferraum

  • Nochmal eine Frage zur Batterieabdeckung

    Mein Händler hat mir gesagt das bei Fahrzeugen mit Notrad die Batterie woanders untergebracht ist, wo wußte er auch noch nicht.

    Hat da jemand Infos?

  • Hallo ernstel


    Dein Händler hat anscheinend noch nicht in den Kofferraum gesehen.

    Die Batterie ist auch mit Notrad im Kofferraum untergebracht.

    Bei dem Benziner mit 1,5 Liter ist sie vorne im Motorraum,bei dem 2,0 Liter Diesel weiß ich nicht.

  • Nochmal eine Frage zur Batterieabdeckung

    Mein Händler hat mir gesagt das bei Fahrzeugen mit Notrad die Batterie woanders untergebracht ist, wo wußte er auch noch nicht.

    Hat da jemand Infos?

    Wenn da hinten im Kofferraumboden die Starterbatterie für den PHEV verbaut ist, passt eigentlich von der Höhe kein Notrad rein. Die Batterie müsste wo anders verbaut werden.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Mein Händler wusste von gar nichts.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Doch MatthiasM, ich fahre einen PHEV seid Mitte Juni. Die Batterie sitzt unter dem Notrad und es ist sogar noch Platz für die Batterie Abdeckung,die bei vielen hier auch noch fehlt.

    Das Notrad liegt nicht auf dem Boden auf,es ist ein dicker Schaumstoffring drunter,wo es aufliegt,somit ist der Platz nach oben mehr.

  • Doch MatthiasM, ich fahre einen PHEV seid Mitte Juni. Die Batterie sitzt unter dem Notrad und es ist sogar noch Platz für die Batterie Abdeckung,die bei vielen hier auch noch fehlt.

    Das Notrad liegt nicht auf dem Boden auf,es ist ein dicker Schaumstoffring drunter,wo es aufliegt,somit ist der Platz nach oben mehr.

    Kannst du ein Bild machen, sonst glaubt es dir keiner

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ok das klingt plausibel - also ist doch Platz für das Notrad über der Batterie. Warum sollte die Batterie im PHEV mit Notrad auch so anders verbaut werden. Im Motorraum ist aufgrund der vielen Aggregate und dem E-Motor gar kein Platz dafür.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • aber haben da die Typ2 Kabel auch noch Platz ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)