Assistentssysteme Erfahrungen

  • Hallo - könntest du mal beschreiben, wie du alles Assistenzsysteme abgeschaltet hast ? Also wo du was gedrückt hast. Würde mir sehr helfen, da ich nächste Woche einen Kuga bekomme. Herzlichen Dank schon im voraus.

  • Ford-Kuga

    Ich glaube nicht, dass Nicafe hier noch mitliest…

    Zum einen hast du die Tasten am Lenkrad für den Spurführungsassi und den Rest schaltest du im Sync unter Assistenzsysteme (o.ä.) aus


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da sollte ein Taster in der Mittelkonsole sein, mit dem man das Sytem ausschalten kann.


    Das funktioniert aber nur bis zum Abschalten des Motors; nach dem Neustart ist Stort-Stop wieder aktiv - eine dauerhafte Deaktivierung ist nicht möglich.


    Sie auch hier:


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?countryCode=DEU&languageCode=DE&Uid=G2085266&ProcUid=G2085267&div=f&variantid=7958&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU&buildtype=web


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • der Link betrifft Automatik - ich bekomme einen Schalter, Danke trotzdem

  • …sei doch so nett und trage wenigstens die Eckdaten deines Fahrzeugs in die Signatur oder unter dein Avatar… dann kann der geneigte Helfer eher erkennen, worauf er da antwortet, und es werden Missverständnisse vermieden😉


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • der Link betrifft Automatik - ich bekomme einen Schalter, Danke trotzdem

    In der BA wird nicht zwischen Automatik und Schalter unterschieden (es gibt da nur dieses Kapitel über die Start-Stop-Funktion) - kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Automatikgetriebe der Taster in der Mittelkonsole sitzt und beim Schalter an ganz anderer Stelle.


    Einfach nachsehen, wenn der Kuga da ist... :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In der BA wird nicht zwischen Automatik und Schalter unterschieden (es gibt da nur dieses Kapitel über die Start-Stop-Funktion) - kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Automatikgetriebe der Taster in der Mittelkonsole sitzt und beim Schalter an ganz anderer Stelle.


    Einfach nachsehen, wenn der Kuga da ist... :)


    Gruß Jörg

    ok danke mach ich