Assistentssysteme Erfahrungen

  • Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop and Go:

    Die nur 3 Sekunden Stillstandszeit sind viel zu kurz. An jeder Ampel und in Stau steht man ja länger.

    Somit ist im Stillstand immer das Display zu beobachten und die RES Taste zu drücken.

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Anfänglich „störte“ es mich auch so ein bisschen, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Knopf zu drücken…

    und ganz ehrlich, ich habe eine sichereres Gefühl, wenn ich weiß, dass der Tempomat (temporär) hinter einem anderen Fahrzeug stehend ausgeschaltet ist - so, wie der manchmal Fehlfunktionen fabriziert, so schnell könnte ich gar nicht mit dem entspannten Bremsfuß auf der Bremse stehen…😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gestern auf Autobahn Tempo 120 km/h. mittlerer Schneeregen.


    ACC an, erkennt vorrausfahrendes Fahrzeug nicht, konnte früh genug bremsen.

    ACC konnte weiterhin eingeschaltet werden, gleiches Verhalten bei weiteren Fahrzeugen vor mir.


    Erst nach ca. 25 km kam dieWarnung, dass Sensor blockiert.


    Erst vor einer Woche war der Kuga 2 Tage beim FFH, alle Software erneuert.

  • Gott sei Dank hast Du gerade auf die Straße geschaut


    Haha

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Assistenzsysteme sind halt nicht für autonomes Fahren vorgesehen.
    Das Schneefall die Radarsensoren blockiert, wie bei anderen Herstellern auch, habe ich auch schon gehabt, allerdings kam die Meldung dazu recht flott.
    Bleibt also nur, das Auto selber zu fahren.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bei meinem Kuga hat das auch sofort funktioniert.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich ergänze:
    Schneefall bei uns. In kurzer Zeit 10cm. Landstraße, ich wollte aber den Tempomaten anschalten, erst dann kam die Meldung dass dies nicht ginge.
    Kurzer Blick an die Front: komplett dicht. Bisschen spät für ein System welches aktiv einschreiten soll um einen Zusammenstoß zu verhindern.
    Dafür plärrt das Teil schon hart los, wenn ich mal mit 55 km/h eine Verkehrsinsel umfahre und in Sichtweite ein Auto am Straßenrand steht... muss man nicht verstehen :D