PVEH - Strom unterwegs - Ladekarten / Tarife

  • wer schon jahrelang im ADAC ist, und das werden wohl nicht so wenige sein, der kommt an enbw +ADAC als unkomplizierte Lösung fast nicht vorbei - ich bin jedenfalls sehr zufrieden, sowohl mit der App als auch mit der problemlosen Anwendung und Abrechnung.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Leute,

    Ich kann Euch nur folgende Site empfehlen... Die sind immer ziemlich aktuell, kompetent und auf den ersten Blick unabhängig:

    https://emobly.com/de/ladetarife/

    Der monatlich aktualisierte “Ladekarten Kompass” von emobly zeigt eine redaktionelle Auswahl empfehlenswerter Flatrates bzw. Einzeltarife für das öffentliche Laden von Elektroautos in Deutschland. Wir berücksichtigen derzeit die Roaming-Plattformen Hubject (z.B. Allego, EnBW, E.ON, innogy, Ionity) und Ladenetz (168 Stadtwerke-Partner) sowie den Ladestationsbetreiber Fastned.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich glaube auch, das die Ladekarte vom ADAC und EnBW auch hier im Norden eine der günstigsten ist.

    Gruss aus dem Cuxland!

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Ja schon... Aber wer nicht im ADAC ist und nicht 54€ im Monat zahlt, der wird wegen 10 cent pro KW weniger nicht in den ADAC eintreten wollen.

    Wie viel KW verbraucht man bei 15.000-20.000km im Jahr?

    Bei der "normalen" EnBW zahle ich an den Berliner Ladepunkten (allego) auch "nur" 39cent.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Allet jut, deswegen habe ich ja auch angemerkt, dass es für Bestands-ADAC Mitglieder eine kostenlose Zugabe ist, für die ich keine Grundgebühr und nix weiter als die reinen 29c zu zahlen habe...?

    Mit get charge (Telekom) war es noch besser, da musstest du nicht mal irgendwo Mitglied sein, hattest die gleichen Konditionen wie beim ADAC...leider haben die eingestellt...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja schon... Aber wer nicht im ADAC ist und nicht 54€ im Monat zahlt, der wird wegen 10 cent pro KW weniger nicht in den ADAC eintreten wollen.

    Wie viel KW verbraucht man bei 15.000-20.000km im Jahr?

    Bei der "normalen" EnBW zahle ich an den Berliner Ladepunkten (allego) auch "nur" 39cent.

    Bei 54 Euro im Monat würde ich dir sofort recht geben! :D

    Sind aber nur 54 Euro pro Jahr, sprich 4,50 pro Monat. ;)

    Und da sieht die Sache schon anders aus, bei 10 Cent Differenz habe ich die 4,50 Euro schon nach Laden von 45 kW wieder drin .

    Der Normverbrauch liegt bei 15,8 kW, realistisch bei 19 kW auf 100 km - bedeutet, dass ich bei 300 km reinelektrische Fahrweise und 57 kW Verbrauch bereits mit 1,20 Euro im Plus liege.

    Bei 20.000 km im Jahr braucht man also ca. 3.800 kW - bei 10 Cent Preisdifferenz sind das dann schon 380 Euro Unterschied....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Oh, ja du hast ja recht... Sorry, ist ja ein Jahresbeitrag... da habe ich wohl gepennt. :8798:

    KLaro, dann sieht die Rechnung wentlich besser aus.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Oh, ja du hast ja recht... Sorry, ist ja ein Jahresbeitrag... da habe ich wohl gepennt. :8798:

    KLaro, dann sieht die Rechnung wentlich besser aus.

    Zumindest dann, wenn man dann soviel fährt.
    Wer bei 10.000 km primär öffentlich lädt, hat auch noch einen Vorteil. Bei z.B. 75% privater Aufladung geht die Rechnung dann eher nicht mehr auf.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wollte heute seit langem mal wieder öffentlich mit der ADAC-Karte /EnBW-App laden.

    Also App geöffnet und dann ????? ich soll mich neu Anmelden/Registrieren.

    OK also hab ich das erledigt nun soll ich einen Tarif wählen -

    Screenshot_20210313-144206_mobility+.jpg



    Kann es sein das EnBW den Tarif ohne Absprache mit dem ADAC geändert hat



    Habe die Auswahl erstmal nicht vorgenommen und mit der ADAC-Karte den Ladevorgang gestartet was auch funktioniert hat.

    Nur welcher Tarif verknüpft ist, kann ich nun in der App nicht kontrollieren.


    Hat das von Euch auch schon jemand gemerkt oder habe ich nur mal wieder was nicht mitbekommen.


    Danke für Infos


    Schönes WE

    Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei mir in der App ist der ADAC-Tarif noch hinterlegt.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford