Lieferungsverzug

  • Liebe Mitglieder im Forum,


    Es sind wohl viele betroffen, die auf die Auslieferung ihres neuen Kuga warten. Welche Rechte hat eigentlich der Käufer ?

    Es wurde eine Bestellung mit einem unverbindlichen Liefertermin bestätigt.

    Bei mir ist der Händler schon 9 Wochen im Verzug.

    Die Werksschließung in Valencia mag man mit guten 6 Wochen in Abzug bringen, aber jetzt ist Auslieferungsstopp.

    Ich habe in den AGB‘s der Bestellung nachgesehen. Der Käufer hat auch ein Recht auf Kaufpreisminderung.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Na ja mein Fahrzeug steht schon 2 Wochen beim Händler und es ist immer noch kein KFZ-Brief da.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Meiner seit dem 26.06. beim Händler. NUR wegen des Steckers... Mit ganz viel Glück kommt nächste Woche das Ersatzteil...

  • Meiner seit dem 26.06. beim Händler. NUR wegen des Steckers... Mit ganz viel Glück kommt nächste Woche das Ersatzteil...

    Willkommen im Club ... hoffe, dass es bald zu einem guten Ende kommt

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Meiner steht seit über 3 Wochen in Antwerpen im Hafen.

    Fertiggestellt schon Anfang Juli. Bin mal gespannt wie lange noch....

    Hi Redseediver,


    hast du inzwischen eun Update zum Verbleib deines Wagens? meiner steht seit über 1,5 Monaten dort und keiner weiss was Sache ist...


    VG von einem SSI‘ler ;)

  • Willkommen im Club ... hoffe, dass es bald zu einem guten Ende kommt

    Heute hab ich mal wieder angerufen, weil von sich aus scheint mein Händler ungern mit Informationen rauszurücken. Stecker bzw Steuergerät sind angeblich bereits getauscht, sie müssten aber jetzt auf die Software von Ford warten, die noch draufgespielt werden muss. Wie lang das dauert, wüssten sie nicht, sie warten auf Ford Köln und haken angeblich täglich nach. Hoffentlich tun sie das auch... Im Etis keine positive Veränderung, es sind vielmehr noch zwei weitere Einträge bzgl des neuen Rückrufes hinzugekommen... Langsam verliere ich meinen gesunden Optimismus...

  • Hi Redseediver,


    hast du inzwischen eun Update zum Verbleib deines Wagens? meiner steht seit über 1,5 Monaten dort und keiner weiss was Sache ist...


    VG von einem SSI‘ler ;)

    Meiner steht nun beim Händler,

    aber am Freitag kam nun ein neuer Auslieferungsstopp mit einem anderen Problem.

    Ich rechne nun mit Anfang September.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.