Lieferungsverzug

  • Heute hab ich mal wieder angerufen, weil von sich aus scheint mein Händler ungern mit Informationen rauszurücken. Stecker bzw Steuergerät sind angeblich bereits getauscht, sie müssten aber jetzt auf die Software von Ford warten, die noch draufgespielt werden muss. Wie lang das dauert, wüssten sie nicht, sie warten auf Ford Köln und haken angeblich täglich nach. Hoffentlich tun sie das auch... Im Etis keine positive Veränderung, es sind vielmehr noch zwei weitere Einträge bzgl des neuen Rückrufes hinzugekommen... Langsam verliere ich meinen gesunden Optimismus...

    Ich habe bei Etis immer noch einen drin stehen. Denke dem kann man auch keinen Glauben schenken.

  • Der Auslieferungsstopp wird so lange bleiben, bis alle Fahrzeuge mit den Rückrufaktionen bearbeitet sind.

    Die Ersatzteile sind angeblich da und die betroffenen Fahrzeuge werden damit bestückT.


    Im Werk von Valencia werden sicher jetzt bei der Produktion aktuell bereits die Teile werkseitig verbaut. Bereits gebaute Fahrzeuge vor der Aktion die bei den Händlern stehen oder unterwegs sind und noch nicht die notwendigen Bauteile an der Batterie haben, werden nicht ausgeliefert.

    Bereits ausgelieferte und angemeldete Fahrzeuge werden zurückgerufen.


    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK - aktuell von heute 14.8.2020

    (Ableitungsblech an der Batterie, um die entstandenen Gase abzuleiten)

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Heute hab ich mal wieder angerufen, weil von sich aus scheint mein Händler ungern mit Informationen rauszurücken. Stecker bzw Steuergerät sind angeblich bereits getauscht, sie müssten aber jetzt auf die Software von Ford warten, die noch draufgespielt werden muss. Wie lang das dauert, wüssten sie nicht, sie warten auf Ford Köln und haken angeblich täglich nach. Hoffentlich tun sie das auch... Im Etis keine positive Veränderung, es sind vielmehr noch zwei weitere Einträge bzgl des neuen Rückrufes hinzugekommen... Langsam verliere ich meinen gesunden Optimismus...

    Hallo AndiMUC oder an alle,


    wo steht denn im Etis eine Info über event. Rückrufe oder Fehler? Bei mir steht nichts (gebaut am 28.07. Auslieferung ca. 29.08)

  • Hey HeNey,


    bei Etis oben auf Fahrzeuge klicken und dann deine VIN eingeben. Dann kommt bei mir sofort das:

    Ausstehende Service-Aktionen

    20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION

    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK

    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE

  • gebaut am 28.07.

    Wenn das Baudatum stimmt, dürftest du / dein Fahrzeug nicht betroffen sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn das Baudatum stimmt, dürftest du / dein Fahrzeug nicht betroffen sein.

    meiner ist laut Etis auch am 28.07.2020 gebaut...habe ebenfalls die Meldung 20S34 im System stehen...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • meiner ist laut Etis auch am 28.07.2020 gebaut...habe ebenfalls die Meldung 20S34 im System stehen...

    Dann kann ich annehmen, dass mein Wagen keine Nachversorgung braucht, da definitiv keine der o.g. Meldungen im ETIS ersichtlich sind. Nur jede Menge Informationen über die verbauten Geräte und Ausstattungen.

  • Hauptsache du hast auch mit einem kompatiblen Browser geschaut. Mit Opera oder Google Chrom funktioniert es, mit Firefox mal ja und mal nein. Mit Microsoft Edge bekomme ich auch nichts angezeigt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox