Ford Garantien ab 01.07.2020

  • Zitat

    Egal ob jetzt die neuen Garantiebedingungen raus sind. Die zählen für neue Verträge nicht für meinen.

    könnte sein das es so ist, aber bei PHEV-Bestellungen ist es leider anders. Was mich wundert ist die Angabe mit den 4 Jahren und den vielen KM´s. Denn vorab gab es immer 5 Jahre mit 50.000KM für die App-Nutzung.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Dass wir uns nicht falsch verstehen. Die Bedingungen gelten natürlich welche zum Zeitpunkt einer möglichen Leistung bei einer Panne gelten. Aber der Zeitraum den ich bestellt habe kann nicht einseitig verändert werden. Und wieso sollte das beim PHEV anders sein? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Zitat

    Aber der Zeitraum den ich bestellt habe kann nicht einseitig verändert werden.

    wie Du aber hier lesen kannst macht Ford dies aber einseitig. Denn Sie sagen eine verlängerte Garantie-Leitung nach der gesetzlichen Gewährleitung (2 Jahre) ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • wie Du aber hier lesen kannst macht Ford dies aber einseitig. Denn Sie sagen eine verlängerte Garantie-Leitung nach der gesetzlichen Gewährleitung (2 Jahre) ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Es handelt sich aber nicht eine freiwillige Leistung der Herstellers, sondern um eine vertraglich vereinbarte Leistung, die entgeltlich vereinbart wurde. Teil1 dieser Vereinbarung ist die Nutzung der Ford Pass App und Teil 2 muss zu einen bestimmten Preis Zugebucht werden. Da ist nichts freiwillig, sondern Teil einer vertraglichen Vereinbarung die gegenseitige Pflichten und Rechte voraussetzt. Oder verstehe ich hier was falsch

  • Zitat

    Da ist nichts freiwillig, sondern Teil einer vertraglichen Vereinbarung die gegenseitige Pflichten und Rechte voraussetzt. Oder verstehe ich hier was falsch

    ja, denn Ford geht diesen Teil des Vertrages erst nach Zulassung des Autos ein, mit den dann geltenden Angeboten aus der Preisliste.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Was ist denn mit Garantie-Schutzbrief für das 3.-5. Jahr bis max 50000 km kostenfrei PC 37.

    Der bei mir im Vertrag für 0.00€ angegeben ist, der sonst 600.00€ kostet wenn ich die Ford Pass aktiviere.

    Hat da jemand Infos?

    Habe am Montag einen Termin beim Händler bin gespannt was er dazu sagt.

  • ja, denn Ford geht diesen Teil des Vertrages erst nach Zulassung des Autos ein, mit den dann geltenden Angeboten aus der Preisliste.

    Wo steht, dass der Vertrag eine einseitig aufschiebende Bedingung hat? Er beginnt natürlich mit der Zulassung, aber die Inhalte (Laufzeit/KM/Preis) sind vorher geschlossen worden. Die sind vereinbart und somit aus meiner Sicht auch nicht einseitig änderbar. Dafur stehen sie ja auch im Vertrag. Vielleicht kann da mal jemand mit Erfahrung bzw. juistischem Sachverstand etwas zu sagen.

  • Es zählt bei allen Verträgen das Leistungserbringungsdatum. Hat Ford vorher keine Leistung erbracht kann der Vertrag noch geändert werden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also der FFH hat versucht die 400€ Garantie mit 7 Jahre/140.000 KM bei Ford noch durchzubekommen wie vorab im Feb. beauftragt.

    Aber Ford bleibt stur und verweist auf die neuen Bedingungen (siehe Anlage oben).


    Also werde ich erst einmal nichts abschließen und sehen ob noch etwas über die APP was kommt und zur Not kann man das ja noch Online etwas später

    hier nachordern.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)