Ford Garantien ab 01.07.2020

  • Hast du das schriftlich bekommen?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • ja,


    Zitat
    Rechtliche Hinweise

    Zwei Jahre Neuwagengarantie des Herstellers sowie Ford Protect Garantie-Schutzbrief (Neuwagenanschlussgarantie) inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie für das 3.–5. Jahr, bis max. 50.000 km Gesamtlaufleistung (Garantiegeber: Ford-Werke GmbH) kostenlos. Gültig für Privatkunden beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Ford Puma Hybrid, Ford Kuga Plug-in-Hybrid, Ford Mondeo Hybrid oder Ford Explorer Plug-in-Hybrid Neufahrzeugs nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der FordPass App, Auswahl des bevorzugten Ford Händlers sowie Aktivierung von FordPass Connect. Die Eingabe/Hinterlegung bzw. ggf. Aktivierung muss spätestens zwei Wochen nach Zulassung erfolgen. Es gelten die jeweils gültigen Garantiebedingungen. Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern.

    das was kommen wird sind wohl die 3-5 Jahr mit 50.000 KM über die App.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mit meinem FFH auch mal kurz gesprochen weil ich auch diese Option genommen habe 3-7 Jahr für 400€ war eine Aktion bis zum 31.6. sagte mir der FFH. Deshalb hat der zu mir gesagt zum 1.7 wird Ford einige Bedingungen erhöhen. Er meinte auch zu mir, was ich abgeschlossen habe, bekomme ich auch, obwohl das Fahrzeug noch nicht zu gelassen ist, wie ich auch immer hier lese. Ich hatte auch Sorgen.

  • Er meinte auch zu mir, was ich abgeschlossen habe, bekomme ich auch, obwohl das Fahrzeug noch nicht zu gelassen ist,

    Dies wäre auch meine (laienhafte) Rechtsauffassung, zumal eine solch vereinbarte Option kaufentscheidend sein kann. D.h. wenn ich mich wegen einer Garantie bis 140.000km für ein Fahrzeug entscheide, dieses verbindlich bestelle, sollte diese Leistung auch erbracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man ansonsten vom Vertrag zurücktreten könnte ....


    Grüße der Hoogie

  • Unser Wagen ist auf unseren Wunsch nach dem 1.7. zugelassen worden. Ausser der MwSt. Reduzierung:thumbup: ist nix am Vertrag vom 16.1.20 geändert worden.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Zum Thema Garantie und Garantieverlängerung eine vielleicht sehr wichtige und brandheiße Information:


    Unser hiesiger Ford-Händler (Trier) hat heute eine große Anzeige zum neuen Kuga in unserer Tageszeitung und wirbt mit der kostenlosen 5-Jahres-Garantie bis 50.000 km, wenn man sich in der App registriert usw.


    Er wirbt also genau mit dem, was es nach unseren bisherigen Erkenntnissen seit 01.07. nicht mehr geben soll. Es sind exakt diese Garantie-Bedingungen, wie es sie im Juni auch noch gegeben hat und wie sie schriftlich fixiert in meinem Kaufvertrag stehen ...


    Und nu?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • und was ist der Aufpreis für 7 Jahre und mit welcher Kilometeranzahl?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Diese Garantie gibt es nicht mehr !

    Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.
    29,-€ pro Monat oder 348,-€ im Jahr.

    Dauer 12 Monate und wird dann automatisch verlängert wenn nicht vorher gekündigt wird.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Zitat

    Diese Garantie gibt es nicht mehr !

    Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.

    verstehe ich nicht -- siehe Fordanlage erster Post gültig ab 01.07.2020


    es gibt Ford - Neuwagengarantie

    - bis 5 Jahre mit 50.000KM / 100.000KM

    - bis 7 Jahre mit 70.000KM / 100.00KM

    - bis 8 Jahre mit 160.000KM für PHEV

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Diese Garantie gibt es nicht mehr !

    Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.
    29,-€ pro Monat oder 348,-€ im Jahr.

    Dauer 12 Monate und wird dann automatisch verlängert wenn nicht vorher gekündigt wird.

    Jetzt mal hier nix durcheinander bringen! Die Protect Garantieverlängerung gibt's natürlich noch, nur die Garantiebedingungen wurden geändert, sprich max. KM Zahl reduziert. Die Protect Garantie muß beim Neuwagenkauf mitgeordert werden.

    Das was Du hier postest ist eine Gebrauchtwagengarantieverlängerung, welche Händler anbieten. DIese Verlängerung kann auch noch später zugekauft werden, nach Inspektion z.B. wie auch bei der A1 Garantie.


    Grüße der Hoogie

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

    3 Mal editiert, zuletzt von hoggie123 ()