Ford z.B. Kuga - Ausstattungsabfrage per VIN

  • Da steht LHD FWD = Left Hand Drive Front Wheel Drive, also nix Allrad


    In Etis werden schon immer viele Teile an einer Stelle als "Ohne" gekennzeichnet, sind dann dafür an anderer Stelle wieder inkludiert, das richtig zu lesen ist nicht ganz so einfach und Schmutzfänger sind tatsächlich optional nachrüstbare Teile, das sind die senkrechten "Schutzschilde" aus Kunststoff, die hinter den Rädern angebaut werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ja, genau. Ich hatte mich auch bei einigen Angaben gewundert. Aber auch ich bin zuversichtlich das der Wagen einen Unterboden Schutz haben wird ?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Wenn Ford es Mitsubishi gleichtut, gibt es aus Erparnisgründen keinen extra Unterbodenschutz (oder meinst du einen Unterbodenfahrschutz) mehr.

    Ich war da bei meinem Fahrzeug ziemlich erschrocken, als ich nach Auslieferung davon erfuhr, denn ich bin davon ausgegangen, das wäre NullachtfünfzehnDrBinse...

    Aber weit gefehlt, die Antwort von Mitsubishi zu einer Anfrage: Ein Unterbodenschutz gehört nicht zum Auslieferungsumfang des outlander, da es nicht nötig wäre. MD empfiehlt, nach einem Jahr einen entsprechenden Schutz nachträglich (natürlich kostenpflichtig) auftragen zu lassen.

    Das scheint mir ähnlich wie mit der SRA zu sein, die ja von Ford nicht mehr als „notwendig“ angesehen wird...

    Man muss eben heutzutage auf jede noch so als „normal“ angesehene Kleinigkeit achten - wie hat ein User hier so schön geschrieben: „Augen auf beim Autokauf ?“


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Echt? Kein Unterbodenschutz? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Bei meiner Frau ihrem neuen Ecosport Titanium X Automatik Baujahr April 2019 war auch so gut wie nichts drunter. Habe ich gleich nach Übernahme bei einem Fachbetrieb machen lassen.

    400 € ?

  • Hi, hast du das aus optiford?

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Braucht man das bei nem Straßenauto mit voll verzinkter Karosserie? Haben die doch alle und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Ich bin bei nem Stahlrahmen ok, aber hat der Kuga das? Also nicht das ich das weis, aber ich denke mal fast jede Karosserie ist heutzutage verzinkt ....