3D Kennzeichen - Halterung

  • Ein wenig Individualität am Auto muss sein - ich finde die 3D Kennzeichen optisch klasse.


    Ich bin nun auf der Suche nach der richtigen Halterung - ich möchte definitiv kein Autohaus Branding ect haben.


    Habt ihr Erfahrungen bzgl. Klettbefestigung (Kleber auf Lack?)


    Habt ihr unauffällige Halterungen im Einsatz?


    Danke :)

  • Ich bin noch nie ein Freund von diesen Träger-Platten mit der Werbung vom Autohaus gewesen. Zu Anfang habe ich die Kennzeichen direkt geschraubt. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich schon immer sehr kurze Kennzeichen habe. Jetzt benutze ich die Halterung auf dem Foto. Sind jetzt seit 2 Jahren an dem Wagen dran ohne Probleme. Auch in der Waschstrasse kein Problem. Sie fallen vor allem fast gar nicht auf.

  • Ich habe vorhin in einem Tread bei Motor-Talk gelesen dass die 3D Schilder da nicht rein passen weil sie stärker sein sollen. Klär das besser vorher noch mal ab.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Ich habe vorhin in einem Tread bei Motor-Talk gelesen dass die 3D Schilder da nicht rein passen weil sie stärker sein sollen. Klär das besser vorher noch mal ab.

    Danke für den Hinweis! das hat mir jetzt 10 Euro gespart.

    Ich habe mit Kennzeichenheld telefoniert - sie haben diese Halterungen getestet ... sie passen nicht

    Statt dessen werden jetzt folgende verbaut: https://www.kennzeichenheld.de…x-v3-kennzeichenhalterung

  • Statt dessen werden jetzt folgende verbaut: https://www.kennzeichenheld.de…x-v3-kennzeichenhalterung

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe da so meine Zweifel, ob diese Halter dauerhaft stabil sind, z. B. in der Waschstraße?


    Hat die schon mal jemand ausprobiert?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • In der Beschreibung steht schon: vor Nutzung einer Waschanlage zu demontieren ... also aus meiner Sicht nicht alltagstauglich.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Habe so ein 3d Kennzeichen vorhin gesehen. Sieht edel aus wenn die Buchstaben und Ziffern so 2mm herausragen! Klasse Idee!! Kannte ich bis vorhin nicht und nun lese ich hier darüber hehe

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing: