Dashcam

  • Ich habe eine Nextbase 322GW (incl. Rücksichtkamera) mit dem mitgelieferten Kabel an die 12V Steckdose in der Mittelkonsole angeschlossen. Das Kabel habe ich hinter den Verkleidungen verlegt, war leichter als gedacht, vom Kabel ist nichts zu sehen. Die 12V Steckdose schaltet sich beim Ausschalten des Autos und Öffnen der Tür automatisch ab, so dass der 12V Akku nicht leergesaugt wird.

    Die Nextbase hat zwar einen Parkmodus, der vom eingebauten Akku versorgt wird, aber die Aufzeichnung beginnt erst, wenn die Kamera Erschütterungen feststellt. Ob man damit den Verursacher wirklich feststellen kann wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat der eingebaute Akku nur eine geringe Kapazität.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Musst mal schauen, es gibt im Internet Adapter die zwischen das Anschlusskabel des selbstabblendenden Spiegel gesteckt werden, um dort Spannung für die Dashcam abzunehmen.