Digitale Instrumententafel

  • Servus...

    Mein Kuga kommt erst im November.

    Aber was mit bei einer Probefahrt aufgefallen ist...

    Bei der Digitalen Instrumententafel (beim Start) erscheint gar kein Kuga Schriftzug...

    Beim Puma (Logo) und Focus (Toller Focus Schriftzug mit Glanzeffekt) hingehen schon.

    Ist das wirklich Beim Kuga nicht zu sehen?

  • Kann man darüber, also wenn man kein Head-up-Display hat, die Navigation machen? Oder wird die Navigation nur über Head up und dem Bordcomputer angezeigt?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Sehr schön. Danke :)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Theoretisch gibt es bei Head Up Display eine dreifache Navigation-Anzeige


    - Display rechts in der Navigation

    - Instrumententafel mittig

    - Head -Up Display mit 2 Informationen (links wann die nächste Änderung kommt und oben erscheinen dann Straßennahmen, wenn man abbiegen muss)


    Alles super gelöst.

    Die Anzeige in der Instrumententafel kann man ja auch wechseln und individuell einstellen. (Bordcomputer 1, 2, diese Fahrt, und viele andere Anzeigen)

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei Facebook habe ich schon diverse Fotos von der digitalen Kombiinstrument gesehen, anscheinend gibt es da Unterschiede bei der Darstellung. Manche können einen Drehzahlmesser anstelle der Leistungsanzeige einstellen, bei manchen ist in der Mitte der Leistungsanzeige eine 3-geteilte Anzeige mit numerischer Anzeige der elektr. Leistung, Verbrennerlesitung und gewählte Fahrstufe (P,R,N,D,L). Vielleicht können wir das hier mal aufklären.

    Hier meine Anzeige:


    digi.jpg


    hier ein Bild die Variante von einem Facebook-User

  • Zur mittleren Anzeige:

    Die schaut unterschiedlich aus, wenn das Fahrzeug fährt oder man nur einschaltet ohne zu starten.


    Drehzahlmesser:

    Ja = Diesel oder Benziner

    Nein = PHEV

  • Heute im neuen Prospekt auf einem Bild etwas entdeckt.

    Siehe Screenshot im Anhang.


    und zwar ist rechts ( siehe Kringel) die KW Anzeige zu sehen. In diesem Fall 38.


    Das schein neu zu sein. Habe es heute im Eco Mode nachgeschaut.

    Bei mir ist nur ein Batterie ? und Motor Symbol.


    wer den neusten PHEV hat kann ja mal nachschauen was bei ihm/ihr dort angezeigt wird.