Testbericht - 1.000 km mit dem Kuga PHEV

  • So ist es, wir haben fast annähernd die selben Ergebnisse nach 19 Monaten. Aber erst 9100 km gefahren. Noch nie in 51 Jahren Ford Autos so günstig gefahren. Sind bei 80% Elektro Betrieb. 👌🙋

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Damit ihr alle glücklich seid mit euren Verbräuchen. Am 2. Weihnachtsfeiertag schlechtes Wetter: ca. 7°C, Regen,

    Wind, 3 Personen, Gepäck, E 10, EV später, Fahrmodi Normal, fast nur Autobahn, 335 km Motorbetrieb,

    Heizung 22 °C bei Stufe 3 und Zeitdruck.

    Wo die Verkehrzeichen es erlaubt haben bei 160 km/h. Heute getankt -> 9,8 Ltr./100 km.

    Das sind doch die guten alten Capri Zeiten.

    Wobei der ein wenig leichter war und seine Heizungswärme direkt dem Motor entnehmen konnte. :)

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • …ich würde dazu anmerken:


    Keine „artgerechte Haltung“😂


    Im Ernst, auch das halte ich für einen völlig normalen Verbrauch mit dem 2,5L-Motor unter den gegebenen Umständen😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • @ Kuga PHEV,

    nein, das ist keine "artgerechte Haltung" .

    So betreibe ich den Kuga normalerweise auch nicht.

    Dann hätte ich mich falsch bei der Fahrzeugwahl entschieden.

    Über die Kriterien und einfache Angabe des Verbrauchs habe ich versucht darzustellen das es einfach so sein kann.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • nein, das ist keine "artgerechte Haltung" .

    Aber zügig unterwegs gewesen! ;(


    Und stimme Dir zu, DAS IST NICHT ARTGERECHT! :evil:


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Danke an alle die Geduld hatten, mir das mit dem Verbauch genau und detailliert zu erklären.

    Ich glaube ich bin jetzt einen Schritt weiter und denke anders darüber.

    👏👏👏👏👍👍👍👍

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Moin! Man muß halt einfach über die Zeit den Verbrauch optimieren. Ich hatte am Anfang über 8 Liter/100km, und nach 1000 gefahrenen km bin ich jetzt gerade auf 6,5l/100km. Ich kenne eigentlich nur zwei Modi: Normal (da fährt er fast immer elektrisch) und S-Modus. Letzteren nutze ich nur auf der AB und fahre dort dann sehr vorausschauend und nutze viel Bremsenergie, weil der S-Modus recht gut rekuperiert.


    Fazit: Ich kann mich nicht beklagen, letzte Fahrt (30km) waren hin und zurück 2,5 Liter/100km mit kleinem Teil S-Modus, und der hat heute wieder ordentlich gerockt :)

  • Moin! Man muß halt einfach über die Zeit den Verbrauch optimieren. Ich hatte am Anfang über 8 Liter/100km, und nach 1000 gefahrenen km bin ich jetzt gerade auf 6,5l/100km. Ich kenne eigentlich nur zwei Modi: Normal (da fährt er fast immer elektrisch) und S-Modus. Letzteren nutze ich nur auf der AB und fahre dort dann sehr vorausschauend und nutze viel Bremsenergie, weil der S-Modus recht gut rekuperiert.


    Fazit: Ich kann mich nicht beklagen, letzte Fahrt (30km) waren hin und zurück 2,5 Liter/100km mit kleinem Teil S-Modus, und der hat heute wieder ordentlich gerockt :)

    Ich bin anfangs überwiegend im Eco Modus gefahren. Bei meinem Vorgänger (Kuga St X Line) war das eine merkliche einsparung.

    Mir kommt bald vor, als ob er in dem Modus mehr verbraucht als im Normal Modus.

    Fahre jetzt die letzten 70km im normalen Modus und bin der Meinung das er da sparsamer fährt.

    Ich muss das mal beobachten...

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ich bin anfangs überwiegend im Eco Modus gefahren. ... Mir kommt bald vor, als ob er in dem Modus mehr verbraucht als im Normal Modus. ...

    Das kommt ganz auf das Streckenprofil und die Fahrweise an. Der Eco-Modus bringt nichts beim rein elektrischen Betrieb und auch nichts bei Hybridfahrten mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn. Nur bei Hybridfahrten mit laufend wechselnder Geschwindigket z.B. auf kurvenreichen Landstraßen mit vielen Dorfdurchfahrten hat der Eco-Modus Vorteile. Ein anderer, von vielen hier geschätzter Vorteil des Eco-Modus ist das weniger ruppige Verhalten im ACC-Betrieb.