Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Da ist auch bei dir wieder die Frage nach dem Wohnort. Lebst du im Gebirge oder im Flachland?

    Und wie oft findet der Datenaustausch zwischen App und Auto statt? Ist vielleicht in den App oder Handyeinstellungen ein Datensparmodus aktiviert?

    trotzdem wie kann es sein handy, app zeigt 60km an und auto 50km! wohne im bergischen wuppertal! bisher habe ich nie die angegebenen 56km nie erreicht!

  • Das meine ich mit Datensparmodus. Um Daten zu sparen, aktualisiert sich deine App nicht jede Minute, sondern nur alle 12 Stunden. ( um es mal übertrieben auszudrücken. ) So wie bei der Wetterapp. Draußen regnet es in Strömen und die Wetterapp zeigt Sonnenschein.


    Ist nur eine Vermutung.


    Bei Android - Einstellungen - Apps - Fordpass ....... kann man z.Bsp. die Datennutzung im Hintergrund verbieten. Es gibt unzählige Einstellungen, die Einfluss haben können. Die Taschenrechnerapp oder die Taschenlampe-App ist so eingestellt, dass die Datennutzung im Hintergrund erlaubt ist. Wozu bitteschön braucht eine Taschenlampe Daten?


    Schau dir mal in Ruhe die Einstellungen an. Vielleicht findest du etwas, was verstellt ist.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Könntest Du bitte einmal dein Fahrprofil beschreiben? Streckentopographie, Geschwindigkeit, gleichmäßiges Rollen oder Stopps mit Anfahren, usw.?

    Reiner Stadtverkehr mit vielen Ampeln,keine Steigungen und einfach nur mitschwimmen im berufsverkehr,immer so zwischen 50-60kmh und rechtzeitig fuss vom gas wenn rote Ampeln in sichtweite sind.

  • Hallo zusammen auch von mir noch Mal ein paar Daten .nach dem Akku tauch kam ich am Anfang auch nicht weiter wie 42-45 km jetzt 12 Tag später bin ich bei einer tatsächlichen reinen elektrischen Reichweite von 66 km angekommen , prognostieziert waren 69 km .also für mich passt das jetzt langsam.es ist ganz klar zu erkennen daß eine zurückhaltende Fahrweise sprich Stadt , Land und nicht über 110 km auf der Autobahn Sehr großen Einfluss auf die Reichweite hat .mit ein bisschen mehr Action kommt Mann dann eben 15 km weniger weit

  • Was ich in Etis sehen kann: die Module ABS, BCM, PSCM, HCM wurden geupdatet. Was die mit BLIS und 12 V Batterie zu tun haben, weiss ich nicht. Ob noch andere Module "nachbehandelt" wurden, sehe ich mit meinem Zugang nicht. Nur, wie schon geschrieben, ist sofort danach die Akku-Kapazität um fast 50% angestiegen :?:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Das liegt eindeutig am Sunshine-Radio ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • da glaubt man, es geht voran und dann stellt man doch wieder einmal fest - was für ein „lustiges“ Auto... ich glaube, das ist Negativrekord?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!