Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • :):)

    von der vor der Fahrt angezeiten Reichweite von 79km habe ich verteilt auf 5 Abschnitte 59 km geschafft und hatte noch eine Restreichweite von 9km.

    Also die 80km schaff ich noch, auch wenn ich wegen verkehrsbehinderung im Radio komme :)


    Also das ist wirklich TOP!

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • da ist aber was sehr komisch 24KM bei einem Verbrauch von 20 kWh/100km

    Solange nicht klar definiert ist, was nutzbare 100% Akku-Kapazität in kWh sind, bleiben die krassen Unterschiede hier schlicht nicht nachvollziehbar.

    Aber weißt Du denn, wie viel kWh Du von „Akku leer bis Akku voll“ laden kannst?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • :):)

    von der vor der Fahrt angezeiten Reichweite von 79km habe ich verteilt auf 5 Abschnitte 59 km geschafft und hatte noch eine Restreichweite von 9km.

    Also die 80km schaff ich noch, auch wenn ich wegen verkehrsbehinderung im Radio komme :)


    Also das ist wirklich TOP!

    Ich wünsche Dir ja nicht, dass Du den heißesten Fahrakku hast, der beim Laden am meisten hoch kocht... Vielleicht drehst Du mal ein Video mit der Action-Cam beim Fahren.
    Der Kuga entschleunigt schon sehr beim Stromern und das genieße ich auch. Er motiviert auch sehr zum sparsam fahren. Darin liegt im Übrigen einer der großen Vorteile bei der E-Mobilität, dass aggressives Fahren abnehmen wird.

    Dass sich das mit den Aggressionen nur nicht umkehrt, wenn Du die langsame Kolonne anführst, um alle Reichweiten-Rekorde zu brechen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zitat

    Darin liegt im Übrigen einer der großen Vorteile bei der E-Mobilität, dass aggressives Fahren abnehmen wird.

    ... das wird nur mittelfristig so sein... wenn die Richtigen einen Tesla oder ähnlich unter dem Arsch haben und merken, wie brutal man mit einem Elektrofahrzeug Beschleunigungsorgien feiern kann, dann ist es nicht mehr weit, wann die nächsten Vollidioten auf dem Ku’damm mit Elektrofahrzeugen die nächsten Unbeteiligten bei ihren Rennen zu Tode fahren...

    Aber sonst bin ich da ganz bei dir, mich entschleunigt das e-Fahren ungemein... für meine Gattin schon zu viel???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also beim Rekordversuch für den Reichweitengewinn fahre ich gerne hinterher......und nutze den Windschatten gnadenlos aus...:P:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • du kannst ja noch keinen Reichweitenrekord jagen, du hast ja noch keinen Kuga PHEV.—???

    („Übergabe wahrscheinlich am 19.03.21“)?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV , Unser Top-Tip Youtuber mit dem Kuga hat sich einen Mustang geliehen. Kleinste Version mit Heckantrieb. Man sieht sein grinsen im Gesicht ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ... das wird nur mittelfristig so sein... wenn die Richtigen einen Tesla oder ähnlich unter dem Arsch haben und merken, wie brutal man mit einem Elektrofahrzeug Beschleunigungsorgien feiern kann, dann ist es nicht mehr weit, wann die nächsten Vollidioten auf dem Ku’damm mit Elektrofahrzeugen die nächsten Unbeteiligten bei ihren Rennen zu Tode fahren...

    Aber sonst bin ich da ganz bei dir, mich entschleunigt das e-Fahren ungemein... für meine Gattin schon zu viel???

    Klar kann man damit immer noch Leute umbringen und dagegen helfen ja auch keine Tempo-Limits, weder in der Stadt noch auf der Autobahn.

    Aber grundsätzlich geht’s im Durchschnitt den meisten Leuten so mit der Entschleunigung beim Stromern.

    Die meisten Aggressionen erwarte ich an den Ladesäulen... und die wenigsten im Verkehr, um es noch zur nächsten zu schaffen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Solange nicht klar definiert ist, was nutzbare 100% Akku-Kapazität in kWh sind, bleiben die krassen Unterschiede hier schlicht nicht nachvollziehbar.

    Aber weißt Du denn, wie viel kWh Du von „Akku leer bis Akku voll“ laden kannst?


    Solange nicht klar definiert ist, was nutzbare 100% Akku-Kapazität in kWh sind, bleiben die krassen Unterschiede hier schlicht nicht nachvollziehbar.

    Aber weißt Du denn, wie viel kWh Du von „Akku leer bis Akku voll“ laden kannst?

    Das würde mich auch mal wunder nehmen finde aber keinen Wert der ich sehen kann im Auto

  • So mein weiteres Update nach der Serviceaktion 21P02:

    Mittlerweile wieder normales Verhalten nach dem Laden, aktuell angezeigte Reichweite zwischen 56-57km.
    Gestern dann damit bei 8 Grad AT gut 45km voll elektrisch gefahren mit großem AB-Anteil und Heizung auf 21 Grad. Es kam zu keinem Verbrennereinsatz. Erst als der Akku leer war, ist für 1km der Verbrenner gelaufen.
    Das seltsame Verhalten (26/31km Reichweite) direkt nach dem Update ist nicht mehr aufgetreten.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21