Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Ganz aus? Verstehe ich richtig ja? sehe ich wie Nicafe. Mir ist die wärme dann doch lieber.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • so soll es ja auch sein??, aber dann darf man sich nicht beschweren, dass die realen Reichweiten nicht denen der unter optimalen Bedingungen entstandenen Herstellerangaben entsprechen…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo an alle,

    ich komme jetzt als neuer Kuga PHEV Vignale Fahrer zu euch. Ich habe letzte Woche einen Neuwagen bestellt und freue mich auf eure Fahrberichte. Ich selbst habe vor 6 Jahren schon mal einen Kuga gefahren und war immer sehr zufrieden. Mit der neuen Elektrotechnik möchte ich mich jetzt auch anfreunden und bin mal gespannt wie eure Erfahrungen aussehen. Leider kann man mir über die Lieferfähigkeit keine korrekte Aussage machen. LT zwischen 5 + 8 Monaten. :(

    Ist das laut eure Erfahrungen normal?

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • Jupp, da kannst Dich mal drauf einstellen....es gibt momentan einfach zu viele offene Baustellen (Halbleiter, Akku, usw.)n als dass man eine genaue Aussage treffen könnte...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Moin moin,.

    im Berliner Stadtverkehr nit rd 8 km Stadtautobahn habe ich einen Verbrauch ohne Klimaanlage und Heizung von 12 bis 13 kw/h. Das sind dann 65 bis 73 km. Ich bin zufrieden.

    Gruß Martin


    P.S. Die 93,7 km elektrische Reichweite schafft nur der Bordcomputer in einer irrealen Simulation....

  • … das ist doch eine super Reichweite, nach der sich der eine oder andere die Finger lecken würde.

    Du hast natürlich auch ein prima Streckenprofil für einen PHEV??
    Mit 93,7 km angezeigter Reichweite hast du das Reichweitenkrönchen, soweit ich mich erinnere, hatte bisher niemand mehr (ich meine jemand hatte mal 88, ich selbst 88,4).

    Ich hatte nach dem letzten Laden „nur“ 57km als Reichweite angezeigt bekommen, allerdings bin ich die letzten Kilometer vor dem Laden mit Gebläse und Klimatisierung (19 Grad) zum „Entfeuchten“ gefahren, das hat er registriert und sofort mit entsprechender Reichweitenvorausberechnung quittiert.

    Ist schon ein Sensibelchen der Kuga PHEV ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Ein Sensibelchen ist er, der Kuga.

    Und wir werden bald alle mit ihm grau und schimmelig, ohne Heizung, ohne Klima, ohne Lüfter... Fenster und Schiebedach bleiben möglichst auch zu, weil es schlecht für den cw-Wert ist und Reichweite kostet...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • … vergiss es, das Schiebedach ist bei mir immer offen, das habe ich beim outi so vermisst…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bist Du Dir der „Tragweite“ eines offenen Schiebedachs bewusst?

    Aber Spaß beiseite.
    Ich habe es bewusst nicht genommen. Hatte es in einigen Fahrzeugen wegen der Hunde, immer Windgeräusche, unabhängig vom Hersteller. Auch im Leih-Kuga zischelte es beim telefonieren für die Gesprächspartner (Mikrofon sitzt direkt links vom Schiebedach). Das geht jetzt einwandfrei. Allerdings hatte ich die Bedeutung von Heizung aus, Klima aus und Lüfter aus für die E-Reichweite unterschätzt und dachte mir auch schon ein paar Mal, wäre doch jetzt nicht unrecht gewesen das Schiebedach...

    Da warst Du mir und anderen natürlich mit Deinen Alltags-Erfahrungen mit dem Outlander schon voraus.
    Soweit OT - oder eben auch nicht. Ist ja Thema-relevant.
    Ich lasse den Lüfter öfter laufen.
    Praktisch wäre:

    Lüfterstellung für den PHEV ohne Koppelung mit Heizung/Klima. Man muss sonst mit der Temperatur-Stellung und der Anzeige für die Klima ständig aufpassen und kontrollieren. Er hat mir neulich wieder den Verbrenner „völlig unnötig“ mit vorgewärmt.
    Und wenn meine Frau fährt.. der brauche ich inzwischen mit den ganzen „Anleitungen“ zum Fahren nicht mehr kommen.


    Irgendwie kriege ich gerade das Bild vom großen Lüfter, aufgesetzt auf das Armaturenbrett in alten LKW‘s, nicht aus dem Kopf...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • … das hatte ich beim outlander ausprobiert - ging nach hinten los, da die Steckdose zu schwach abgesichert war und permanent durchgebremst ist…

    Ja, ist natürlich richtig, ich konnte vor dem Kuga 18 Monate Erfahrungen mit einem PHEV sammeln, daher habe ich auch die Vollausstattung beim Kuga so gewählt, wie ich sie wählte?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!