Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Stattdessen habe ich Sitz und Lenkradheizung genutzt. Es handelt sich dabei meist aktuell um Stadt und Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkung 80 bis 100km/h.

    70km elektrisch. Schaffe ich kaum (wenn überhaupt) im Sommer ohne Klima. Vor allem nicht mit Autobahn.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich schaffe es nur, wenn ich nicht auf der Autobahn, Landstraße mit weniger als 70km/h und mindestens 75% innerstädtisch ohne Klimatisierung fahre.

    Sobald eine dieser Faktoren nicht zutrifft, ist Ende mit den 70km… Im „normalen“ Betrieb komme ich zwischen 62-69km mit einer Ladung…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist der Preis, den du mit ca. 20km Reichweite bezahlst… Mit der Klimatisierung auf 21 Grad kannst du keine 70km erreichen, also dich auch nicht wundern, dass andere 70km erreichen.

    Also mit dem Atuto ist alles in Ordnung…es liegt an deinem Fahrprofil


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,

    bei mir hat sich die elektrische Reichweite aktuell bei 50-55 km eingependelt (die letzten 4 Wochen). Meine tägliche Route zur Arbeit und zurück sind ca. 35 km. Allerdings im bergigen Bodenseehinterland (Höhendifferenz ca. 200m) Heizung auf 23°C, Sitzheizung erst auf 2 dann auf 1. Ich fahre wo es geht geht mit adaptievem Tempomat, im meinem Fall ca 80% Überland mit 80 und 100 km Höchstgeschwindigkeit. Der Rest sind Ortsdurchfahrten mit 50km. Ich lade jeden Nachmittag über die Wallbox 7-8 KWh ( Ladeverlust ca. 10%) nach. Insofern können 70km im Flachland mit ruhigem Gasfuß schon passen.

  • …ich finde es immer befremdlich, dass immer wieder elektrische Reichweiten von 70km infrage gestellt werden, obwohl im Forum schon lange umtriebige User es nicht im Konjunktiv sondern als Erfahrungswerte geschildert haben…🥺


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich finde es immer befremdlich, dass immer wieder elektrische Reichweiten von 70km infrage gestellt werden, obwohl im Forum schon lange umtriebige User es nicht im Konjunktiv sondern als Erfahrungswerte geschildert haben…🥺


    Gruß

    Geht nicht um die 70km an sich. Aber mit Sitz und Lenkradheizung und den A- Temperaturen? Weiß ja nicht ob er auch noch mit Licht fahren muss, was ja zu der Jahreszeit nicht ungewöhnlich ist. Da muss der Rest aber wirklich passen.

    Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen dass es Akkus gibt die etwas besser sind als die anderen. Als ehemaliger Modellpilot kann ich ein Lied davon singen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil