Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Weißt du, was er dir im Schnitt an Verbrauch anzeigt? Würde mich interessieren, da der EV Aufladen Modus wohl angeblich einiges fressen soll.. 🤔

    Wenn ich wie oben beschrieben den PHEV als FHEV fahre, brauche ich im Sommer im günstigsten Fall nur 5,5 Liter/100 km und im Winter bis zu 8,5 Liter/100 km.

    (Strecke: Gemischt, wenig Autobahn; Verbrauch: selbst gemessen über Betankungen.)

  • Richtig - Den Vollhybridmodus kannst du mit dem EV-Später imitieren, denn nix anderes macht dein Auto, wenn der HV leergefahren wurde oder du einen FHEV fährst…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Damit wir Dir besser weiterhelfen können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du in Deiner Signatur angeben würdest, welches Fahrzeug Du fährst.
    Siehe als Beispiel meine Signatur unter diesem Post

    Es reicht doch zu wissen dass es ein PHEV ist.

    Die Ausstattung, Farbe und die Anzahl der Rüclrufe ist irrelevant

  • Es reicht doch zu wissen dass

    Dann können wir die SIgnaturen mit den Fahrzeug-Informationen ja abschaffen.

    In Zeiten knapper Ressourcen gehst Du ja damit schon als gutes Beispiel voran.

    Danke, dass Du uns dadurch Platz auf dem Display für andere Dinge frei hältst.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

  • Admin - es fehlt bei den Smileys der „Daumen runter“ für Missfallen…😬


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ^^ Das wurde in anderen Foren abgeschafft, weil‘s ohne doch freundlicher wird. Erinnert sonst etwas an die römischen Zeiten mit Gladiatoren-Kämpfen…

    Lieber ein paar Worte, die hier sind:

    Natürlich sollte zur Antriebs-Variante auch die Modell-Bezeichnung genannt werden und das MY/Herstellungsdatum, idealerweise auch gewählte Ausstattung.

    Ansonsten drehen wir uns bei vielen Diskussionen im Kreis und die Seiten füllen sich nur noch mehr mit unnötigen Rückfragen.

    Verstehe nicht, wenn dies auch Viel-Lesern und -Schreibern (noch) nicht Anlass zum verbindlicheren Auftritt gibt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann können wir die SIgnaturen mit den Fahrzeug-Informationen ja abschaffen.

    In Zeiten knapper Ressourcen gehst Du ja damit schon als gutes Beispiel voran.

    Danke, dass Du uns dadurch Platz auf dem Display für andere Dinge frei hältst.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

    Warum gleich so böse?

    ich weiß wirklich nicht, was z. B. die Information Dass eine Lenkradheizung vorhanden ist oder die Farbe des Wagens mit einer Problemlösung zu tun hat.


    Anders verhält es such selbstverständlich mit der Motorisuerung, automik, Schaltgetriebe usw.


    Und ja, mich nerven ellenlange Aufzählungen zum Wagen wirklich.

    Aber jeder wie er mag.


    Ich wünsch dir trotzdem schöne Feiertage.

    Take it easy :*

  • Warum gleich so böse?

    Humor ist nicht böse, höchstens ein wenig pointiert.

    Und ja, mich nerven ellenlange Aufzählungen zum Wagen wirklich.

    Toleranz hilft in real life genauso wie im Kuga-Forum.


    Einfach mal einen Glühwein trinken und die Feiertage in Ruhe geniessen.


    An alle Kuga-Fans frohe Weihnachten!

    Tom

  • Warum gleich so böse?

    ich weiß wirklich nicht, was z. B. die Information Dass eine Lenkradheizung vorhanden ist oder die Farbe des Wagens mit einer Problemlösung zu tun hat.

    Sorry,

    ja es gibt teilweise eventuell ein zu viel an Informationen, aber bei Dir kann ich leider nicht mal erkennen, was Du überhaupt fährst?

    (KUGA ?, wenn ja PHEV ? Oder doch Trabant 601 S)


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021