Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Nix ebay oder Aliexpress, da wird nur betrogen und gelogen....wenn, dann bei alibaba oder taobao..:D:D:D

    Und der 50kWh in halber Bauhöhe kostet dort lediglich BaBaiBaShiBa (chinesisch für 888) Euronen (8 ist dort die Glückszahl zum Reich werden ;) )

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk: Was bedeutet eigentlich das in Deiner Signatur?

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Nix ebay oder Aliexpress, da wird nur betrogen und gelogen....wenn, dann bei alibaba oder taobao..:D:D:D

    Und der 50kWh in halber Bauhöhe kostet dort lediglich BaBaiBaShiBa (chinesisch für 888) Euronen (8 ist dort die Glückszahl zum Reich werden ;) )

    Könnten wir vielleicht eine Sammelbestellung anregen? Sind bestimmt viele daran interessiert so einen Wunderakku zu ordern ;).

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Teilzeitstromer das bedeutet das ich ein Geschäftsleasing habe, und da den Zuschuss an die Bank direkt abtreten kann. D.h. das Geld geht direkt dorthin und nicht zu mir.


    Nur die Ford-Bank wollte das nicht machen. Geht aber auch nur bei Geschäftsleasing...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • didi72de locker, können wir machen....ihr überweist mir einfach vorher schon das Geld und ich geh dann in Urlaub...äh, order die Batterien...:3917::D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ein bischen Spass muss sein...ist eh schon alles ernst genug rund herum:D

    Die Anzeige ist ein besseres Schätzeisen, aber das hab ich ja schon öfter erwähnt 8o

    Reell schafft der Kuga um die 50km rein elektrisch...mal 5 - 10 km mehr mal weniger, je nach Fahrweise, Fahrmodi, mit oder ohne Heizung, Rücken oder Gegenwind etc.

  • didi72de locker, können wir machen....ihr überweist mir einfach vorher schon das Geld und ich geh dann in Urlaub...äh, order die Batterien...:3917::D:D:D:6413:

    =O:thumbup::S

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Ein bischen Spass muss sein...ist eh schon alles ernst genug rund herum:D

    Die Anzeige ist ein besseres Schätzeisen, aber das hab ich ja schon öfter erwähnt 8o

    Reell schafft der Kuga um die 50km rein elektrisch...mal 5 - 10 km mehr mal weniger, je nach Fahrweise, Fahrmodi, mit oder ohne Heizung, Rücken oder Gegenwind etc.

    So ist auch meine Erfahrung in der ersten Woche.....von 50km bis 64km sind unsere Werte

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Also nach dem Softwareupdate hatte mir die Werkstatt den Wagen voll geladen wieder hingestellt, wobei ich glaube, dass nicht viel raus gewesen sein kann. Anzeige dann beim Losfahren bei 80km Reichweite. 8|


    Hat sich nun aber langsam wieder nach unten korrigiert, scheint aber vielleicht auch wegen der Temparaturen deutlich mehr Reichweite zu haben als vor dem Update.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • heute Morgen zeigte er mir 88(!) km elektrische Reichweite an… nach 22 km Fahrt 60% Landstraße bei zwischen 70- 80 km/h und 40% innerorts mit einem Zwischenstopp (Zündung aus) sind nur noch 56 km Restreichweite verblieben, allerdings wie immer bei Vollladung, der Verbrenner ist nach gefahrenen 7 km bis zum Zwischenstopp mal wieder wegen „Systemleistung“ angesprungen und lief bis km 11 mit. Nach dem 5minütigen Stopp gestartet, blieb der Verbrenner den Rest der Strecke aus.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!