Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ich finde die 20196 läuft echt mega gut. Als neue Funktion hab ich heut entdeckt das bei Apple CarPlay + Google Maps jetzt die Stimmen Ausgabe nur noch über den Center oder Hochtöner (konnte es nicht genau lokalisieren) und die Musik aus dem Radio läuft weiter. Das war bei mir zumindest mit der 20136 und IOS 14 nicht so. Da kam die Ansage aus allen Lautsprechern und die Musik war währenddessen stumm.

  • wenn dann nutze das Paket zu Sync3 3.4.20196 -- da sind alle Pakete wie z.B. Gracenote , Logos etc.. enthalten.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • SYNCGen3.0_3.4.20196_PRODUCT mit NEUER GraceNote Datei (Musik / MP3 DB)

    Habe ich auch draufgespielt und nun habe ich kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen mehr auch nicht nach einem Werksreset.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Scarrafone ()

  • kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen

    ist das damit gemeint?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Update aus Beitrag #190 ist eben erfolgreich durchgelaufen. Sogar die Senderlogos sind nun dabei :thumbup: die Darstellung sieht wirklich Klasse aus und auch das Menü läuft gefühlt flüssiger.


    Aber - Android Auto lässt sich überhaupt nicht mehr motivieren, zu starten. Alleine Einstellungen im Ford wurden zurückgesetzt und auch die App wurde nochmal ganz neu installiert. Und das mit dem USB Kabel, womit es vor den ganzen Updates einwandfrei gelaufen ist. Ich werde nochmal die Kabel tauschen und mich nochmal durch die Einstellungen hangeln.


    Update am 30.09.2020


    Heute morgen ein anderes Kabel verwendet und nun funktioniert auch Android Auto. AA ist zwar auf der kurzen Fahrt ins Büro nochmal abgebrochen - aber aus- und einstecken hat es behoben und es hat funktioniert.

    Aber es ist nicht zu verstehen, warum ein gutes USB-Kabel, was vorher mehrere Monate reibungslos funktioniert hat, nun nach den Updates nicht mehr gut genug ist. Aber da ist wohl die Technik und vor allem Android bzw. Android Auto ein Problem.


    Daher zunächst vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für die aktuelle Version. Alleine die Darstellung der Senderlogos finde ich sehr gelungen und funktioniert nun :love:

  • kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen

    ist das damit gemeint?

    Notruf-Assistent


    Aktivieren des Notruf-Assistenten

    Notruf-Assistent




    Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen. Sie können diese Funktion durch Bewegen des Schiebereglers ein- und ausschalten.






    Welcher Taste gibt es ein Video irgendwo?

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Was willst du denn mit dem Notruf-Assistent? Der Kuga hat das modernere und neuere eCall-System.

    Womöglich hat Ford das alte System "Notruf-Assistent" im update gelöscht?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Was willst du denn mit dem Notruf-Assistent? Der Kuga hat das modernere und neuere eCall-System.

    Womöglich hat Ford das alte System "Notruf-Assistent" im update gelöscht?!

    "Notruf-Assistent" im update gelöscht?"

    Kann schon sein!

    Ich habe es vorher im Menue gesehen, ich konnte dort auch 2 Tel.-Nummer hinterlegen.

    Jetzt besteht auch nicht die Möglichkeit diese zu löschen.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Zitat

    Update am 30.09.2020


    Heute morgen ein anderes Kabel verwendet und nun funktioniert auch Android Auto. AA ist zwar auf der kurzen Fahrt ins Büro nochmal abgebrochen - aber aus- und einstecken hat es behoben und es hat funktioniert.

    Aber es ist nicht zu verstehen, warum ein gutes USB-Kabel, was vorher mehrere Monate reibungslos funktioniert hat, nun nach den Updates nicht mehr gut genug ist. Aber da ist wohl die Technik und vor allem Android bzw. Android Auto ein Problem.

    in der Build 20196 Version wurde ein USB-Bug (Treibertausch) am Sync3 beseitigt. Ich denke damit wurde leider das Kabel inkompatibel.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)