Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Das Update über W-Lan funktioniert so, egal ob die Zündung an oder aus ist.

    Auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und über Nacht steht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Kugi71

    Ich hatte das Problem anfangs auch das er sich nicht mit dem W-Lan verbinden ließ.

    Ich hatte in der Fritzbox in den Sicherheitseinstellungen eingestellt das sich nur bekannte W-Lan Geräte verbinden dürfen.

    Das hab ich dann geändert das sich alle W-Lan Geräte verbinden dürfen.

    Dann funktionierte es, als der Kuga verbunden war hab ich wieder umgestellt das nur bekannte W-Lan Geräte sich verbinden können.

    Nun läuft es, sobald ich auf den Hof verbindet sich der Kuga mit dem W-Lan.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich danke dir für den Hinweis.


    Bei uns werkelt eine O2-Homebox und da habe ich diesen Punkt bei den Sicherheitseinstellungen nicht gefunden...hätte sonst wirklich Sinn gemacht, warum der Kuga das WLAN erkennt, sich aber trotz richtigem Netzwerkschlüssel nicht einbucht.


    Schade...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei manchen Boxen (vor allem Telekom graffel) muss man die MAC Adresse eingeben bevor man sich verbinden darf!

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Danke dir... da steht allerdings nur, dass es bei der O2-Homebox keine solche Funktion gibt, wie in der Fritzbox....

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das habe ich nicht registriert weil ich Glasfaser Anschluß mit Fritzbox habe.

    Schade.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Also ich habe das jetzt gerade nochmal geprüft.

    Das Auto habe ich gestern in unserem WLAN angemeldet. (Fritz Box 7590, neue Geräte zulassen, danach wieder dicht gemacht)

    Der Kuga steht als bekanntes Gerät in der WLAN Liste der Fritz Box.

    Gehe ich zum Auto und mache die Zündung an, erscheint nach kurzer Zeit das WLAN Symbol im Sync rechts oben.

    Die Fritz Box bestätigt die bestehende Verbindung auch.

    Mache ich die Zündung aus sagt mir die Fritz Box der Kuga ist bekannt, hat aber momentan keine Verbindung.


    Dann müsste sich das Auto ja von Zeit zu Zeit selbst wieder mit dem WLAN verbinden (auch bei Zündung aus)

    um nach eventuell vorhandenen Updates zu suchen und diese zu installieren.

    Habe ich das jetzt so richtig verstanden oder stehe ich einfach nur auf der Leitung?

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • … und wenn deine Vermutung richtig wäre, bräuchte sich niemand zu wundern, dass die Starterbatterie nach kurzer Zeit schlapp macht- aber das wäre zu offensichtlich, da würden ja sogar die Fordspezialisten dahinter gekommen sein?

    Aber btt


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also mein Kuga ist zwar noch fast jungfräulich und macht noch keine Probleme.

    Aber bei alldem was ich hier so lese würde ich auch das nicht kategorisch ausschließen. 8o

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach