Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir mal die 2 Programme Syn3Updater / FordSyncDownloader die Unterschiede und die Handhabung erklären?


    gruß


    Scarrafone

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Dort gibt es dann auch das Kartenupdate, da es extra installiert werden muß.

    Nur wenn FORD es will;) für meinen wird das Kartenupdate immer noch nicht bereitgestellt. Sonst ist das Sync aktuell Build 20282,

    Bis zum AKKU-Tausch werde ich allerdings nichts vorab installieren. (Ich habe einiges beim FFH als Mangel avisiert. Da wären falsche oder nicht offiziell freigegeben Updates nicht gut. Sind nur noch 14 Tage bis zum Tausch.)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hallo zusammen,

    Gerade das Update über USB 20282

    hochgeladen. Hat ca 15.minuten gedauert. Alles gut geklappt, Protokolldatei dann am PC auf der Ford Seite hochgeladen. F9 kam nicht, also sollte F9 auf Sync aktuell sein.:)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Habe auf Build 20282 upgedatet und gestern war das Kartenupdate von der Fordseite zum download bereit 21,1GB!!

    Habe aber schon seit längeren F9 drauf ;) mal sehen was sich ändert

    Bis 02.12.2022

    08/2020Ford Kuga MK3 Titanium

    El. Auschwenkbare AHK

    Eco Boost 1,5l


    Seit 02.12.2022

    05.05.2022 Kuga ST-Line X PHEV bestellt mit allen außer Panoramadach

    06.05.2022 Bestellbestätigung Order: K

    Mitte 12/2022 unverbindliche Auslieferung

    04.11.2022 gebaut

    30.11.2022 zugelassen

    02.12.2022 Fahrzeugübergabe

  • Ich würde am liebsten auch alles updaten. Aber wenn mehr Probleme dadurch entstehen, lass ich es lieber.

    Never change a runing System.


    Naja, vielleicht dann beim Akkutausch.

  • Also auf der Website von Syn3Updater steht, dass es der Nachfolger von Fordsyncdownloader ist. Handhabung muss ich selbst noch testen. Die aktuelle Version funktioniert scheinbar nicht (zumindest bei mir), weil fälschlicherweise ein Virus erkannt wird. Der Entwickler will demnächst einen Fix rausbringen.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

    Einmal editiert, zuletzt von Mercury0660 ()

  • wie funktioniert das eigentlich nach Upload der logdatei. Die Website sagt was von einer Registrierung. Wie führt man die durch?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate