Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Es steht doch nirgendwo das ich das Update machen muß wenn der Wagen steht und ich die Zündung dauerhaft anmachen muß.

    Im Forum wird doch schon öfters der Hinweis gegeben das man es auch auf einer längeren fahrt aufspielen kann. Warum ist man nicht so Flexibel und macht das so, anstatt hier zu jammern das man das nur mit Eingeschalteter Zündung machen kann.

    Und es ist auch nicht Lebensnotwendig das das Update sofort gemacht werden muß, das kann man alles planen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Es wird immer gejammert, völlig normal.

    Sobald ein oder mehrere Hürden auftreten, ist das ganze System unbrauchbar, zu kompliziert, was denken sie sich dabei, warum soll ich das?


    Dabei ist das ganz einfach, das Problem sitzt immer vor dem PC und liest meistens nur die letzten Beiträge und scheitert dann kläglich.

    Das geht so quer durch alle Foren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Am besten sind immer noch die Kollegen, die meinen das könnte doch der FFH "so nebenbei" erledigen. Der hat auch nichts anderes zu tun und bezahlen tut ihm das auch keiner, von einem eventuellen "Danke" kann er sich auch nichts kaufen. So genug gelästert...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ja und die meinen auch noch, das kann der umsonst machen, wäre ja schließlich im Kaufpreis mit drin.


    Wer sich damit ein klein wenig auseinander setzt und ggf. auch nachfragt, kann das schnell alleine bewerkstelligen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Früher haben Sie an den eigenen Autos rumgeschraubt, da war das alles kein Problem.

    Kartenupdates an den Mobilen Navis wurden ohne Probleme gemacht und heute muß der Händler alles kostenlos machen. Es gibt weitaus schlimmeres als sich über solche Peanuts aufzuregen.

    Aber jeder so wie er will.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass die Luft hier im Forum extrem "kalt bzw. rau" ist, um nicht zu sagen, für einfache Fragen sehr entgegenbläst?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Was schreibt ihr

    Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass die Luft hier im Forum extrem "kalt bzw. rau" ist, um nicht zu sagen, für einfache Fragen sehr entgegenbläst?

    Geht mir auch so.?

  • Auf einfache Fragen kann es nicht nur Weichgespülte Antworten geben.:thumbup:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Naja, also als Informatiker würde ich mal sagen, das Ford das schon besser hätte lösen können. Es gibt genügend andere Beispiele, wo es für den dümmsten der dummen Kunden auch ganz einfach gelöst worden ist. Es hat nicht jeder Zeit, Lust und genug Erfahrung um sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Es gibt auch genügend Menschen auf diesem Planeten, die gerade mal wissen wie der PC angeht, und der Kaffeebecherhalter ausgefahren werden kann...und dann wird es auch schon eng. aber auch diese Spezies Mensch kauft sich so ein Auto, und möchte gerne die aktuellste Version der Software und der Karten haben. Und als Hersteller/Verkäufer von einem Technischen Gerät, sollte ich auch diese Typen auf dem Schirm haben.


    Und nebenbei, wie schwer kann es sein als Hersteller/Entwickler des Autos, es so zu machen das man die Zündung anmacht, um das Auto aufzuwecken, das Update startet, die Zündung ausmacht, das Auto abschließt, und wenn das Update erledigt ist, fährt sich das Auto herunter. Ne Abfrage ob ein Update läuft oder nicht, ist doch nur ein verficktes Bit abfragen.,.oder wie sehen unsere Linux-Kernel-bastler das so?

    Und für die Werkstatt ist das auch kein großer Akt..da muss ja nicht laufend einer daneben stehen und es überwachen...Zündung an, Update anschucken, und in 1-2 Stunden mal danach schauen....das könnte man mal unter Service und Kundenfreundlichkeit verbuchen, und wenn es hart auf hart kommt, kann die Werkstatt das bei Ford als Garantieleistung abrechnen....das Navi ist ja kein Verschleißteil (aber gut, das Eis ist etwas dünn).



    Soviel mal dazu. und nicht falsch verstehen, ich mache meine Updates auch selber...und ich starte das Update, und mache dann das Auto aus und schließe ab...wenn ich später zurück komme, ist das Update erledigt...hat bisher immer funktioniert....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich halte es da eher wie rares in Post 695.

    Wer halt nicht in der Lage ist das Update selbst zu machen, der muss halt jemanden kostenpflichtig beauftragen. Das ist in allen anderen Lebensbereichen genauso. Wenn du keine Ahnung von Sanitär hast, dann rufst du auch einen Installateur bei einer Verstopfung oder einem defekten Wasserhahn, der kommt auch nicht kostenlos. Genauso ist es bei einer defekten Steckdose. Wenn du es nicht selber machen kannst/willst, dann kommt auch kein Elektriker ohne sich das bezahlen zu lassen.

    Es ist immer so, entweder du setzt dich intensiver mit der Materie auseinander oder es kostet Geld.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.