Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Hier mal eine kleine Anleitung für die die sich das Update und die F9 Karten installieren möchten.


    Sync-Update auf 3.4.20136:


    20136--->

    System Voice--->


    runterladen, dann erstellst du auf einem Stick (mind. 8GB) der mit exFAT formatiert ist einen Ordner mit dem Namen "SyncMyRide"


    Die herunter geladenen Dateien schiebst du dann in den Ordner.


    Dann die Datei navi_autoinstall.txt (im Anhang) umbenennen in autoinstall.lst


    Dann schiebst du die autoinstall.lst Datei auch auf den Stick (aber nicht in den SyncMyRide Ordner).


    Dann Stick ins Auto stecken, Zündung an und warten.


    Wenn fertig, Stick rausziehen. Dann EIN/AUS Taste und Sender Vorwärts 10sek gleichzeitig drücken (Neustart des Sync)


    Das wars.


    Navi Update auf Karten F9 EU


    http://ivsu.binaries.ford.com/…-BAF_1580858019000.TAR.GZ--->


    http://ivsubinaries.azureedge.…-BAE_1580861780000.TAR.GZ--->


    http://ivsu.binaries.ford.com/…4-BH_1582138650000.TAR.GZ--->


    hier das gleich, Stick mit Ordner SyncMyRide, die drei Dateien hineinschieben.


    Hier die Datei sync_autoinstall.txt (aus dem Anhang) umbenennen in autoinstall.lst und auch wieder auf den Stick und dann wie gehabt.



    Viel Spaß





  • Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich gebe dann mal Feedback wenn es durch ist .

    Nachtrag : Ich habe es gemacht. Ist ohne Probleme durchgelaufen.Top. Vielen Dank für die Anleitung.

  • Hallo Kuga Freunde....


    Was Runrig64 da macht ist wirklich klasse.

    Allerdings blicke ich davon leider rein gar nichts. Es ist ein Buch mit sieben Siegeln.


    Meint ihr nicht auch das der Ford Händler einem dabei auch helfen könnte?

  • Wo muß ich denn nachsehen,welche Sync und Kartenversion bei mir drauf sind ?

    Ich gebe immer meine Fin in der Ford Update Seite ein und lasse suchen.

    Bis jetzt habe ich aber noch keine neue Version bekommen.Mein Kuga ist von Mitte Juni.

  • Hallo Kuga Freunde....


    Was Runrig64 da macht ist wirklich klasse.

    Allerdings blicke ich davon leider rein gar nichts. Es ist ein Buch mit sieben Siegeln.


    Meint ihr nicht auch das der Ford Händler einem dabei auch helfen könnte?

    Ich finde das eigentlich recht einfach zu händeln. Ich habe den USB-Stick bereits fertig konfiguriert hier liegen. Vielleicht können wir Gemeinsam die 7 Siegel in deinem Buch entschlüsseln? ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Also ich habe jetzt mal diese Pekete auf meinen PC per download geladen.

    Konnte dann die tar.gz Dateien gar nicht öffnen. Also Programm zum entpacken geholt.

    Dateien seien lt. WinRAR beschädigt.


    Aber eigentlich scheitert es bei mir sowieso bei der ganzen beschriebenen Prozedur mit Formatieren und

    Umbenennen usw.


    Mit meinen simplen PC Kenntnissen habe ich mir jetzt gedacht das auf den PC zu laden und dann auf einen Stick und den dann einfach im

    Auto einstecken und fertig ?!


    Oh Mann das wird wohl nichts...

    Ich war als Jugendlicher einfach zu viel Draußen und habe mich für diese PC Sachen null interessiert.

    Dumm gelaufen!


    Stimmt den der Gedanke wenn man den Stick hat das dieser einfach nur eingesteckt wird?

    Erkennt das Sync 3 dann was gemacht werden soll?


    ?(