Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Bei gelegenheit kannst du mir mal die Zeile zeigen wo steht, das du die Dateien entpacken sollst?! :6413:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ähhhh. Da muss man nichts entpacken. Einfach die heruntergeladenen .tar.gz Dateien in den Order Skymyride auf dem USB Stick kopieren. Das entpacken macht das FordSync selbst.
    Genau wie in den Anleitung von RunRig64 beschrieben.

  • Es muss nichts entpackt werden, einfach so wie beschrieben die Dateien in den Ordner "SyncMyRide" auf den Stick.


    Wenn "formatieren" und "Umbenennen einer Datei" ein Problem darstellt, dann wird es schwer. Das sind Grundkenntnisse PC, das würde hier zu weit führen dafür ne Anleitung zu schreiben :/;)


    ...und ja, wenn du den Stick in den USB-Slot vom Auto steckst, erkennt Sync den und startet mit der Installation nach ca. 15-20 Sekunden. Auf dem Display steht dann oben wo die Uhrzeit ist "Installation wird ausgeführt" oder sowas ähnliches.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Aufspielen des Updates natürlich auf eigene Gefahr geschieht. Es ist ein von Ford noch nicht für unsere Fahrzeuge offiziell freigegebenes Update.


    Wer auf Nummer sicher gehen will muss warten bis Ford das Update offiziell für sein Auto bereitstellt.


    Mit Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) kann man hier abfragen ob ein Update bereitsteht:


    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/


    Also wer sich das update und die Karten runterlädt und installiert tut dies auf eigene Gefahr !!!


    Sollte es Probleme während oder nach der Installation geben:


    1. Neustart (Ein/Aus-Taste und Sender-Vorwärts gleichzeitig 10 Sek drücken) immer zwingend durchführen!!!


    2. Fahrzeug länger verschließen


    3. eventuell die Batterie für min. 2 Stunden abklemmen


    4. Dateien auf dem Stick kontrollieren, Autoinstall.lst mit Editor-Programm anschauen und Schreibweise vergleichen, Dateinamen, Ordnername muss identisch sein mit den Dateien auf dem Stick?


    sieht dann so aus:


    [SYNCGen3.0_3.4.20136_PRODUCT]

    Item1 = 5U5T-14G381-ED

    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ED_1591670365000.TAR.GZ

    Item2 = 5U5T-14G391-AL

    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AL_1580843150000.TAR.GZ

    Options = Delay,Autoinstallall

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Nachtrag !!!


    Anscheinend hat Ford das Update jetzt offiziell bereitgestellt. Für meine FIN konnte ich das Update auf 3.4.20136 offiziell runterladen.


    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Dann ist ja alles Supi! Trotzdem danke!

    Komm, ich geb ne Wurst aus... :5033:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Dann ist ja alles Supi! Trotzdem danke!

    Komm, ich geb ne Wurst aus... :5033:

    okay danke, aber nur ne "Thüringer" ;)

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Nachtrag !!!


    Anscheinend hat Ford das Update jetzt offiziell bereitgestellt. Für meine FIN konnte ich das Update auf 3.4.20136 offiziell runterladen.


    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

    Danke für die Info. Sicher immer wieder nützlich der Link. Spaßeshalber habe ich es auch ausprobiert, bei mir kommen folgende Meldungen:


    Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.

    Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist


    Kann leider im Wagen nicht nachschauen, was installiert ist (habe den Wagen noch nicht), aber womöglich ist auch bereits neueste Software bei den neuen Abgängen vorinstalliert (mein Kuga wurde erst vor ein paar Tagen gebaut).