Kuga PHEV Totalausfall nach 290km

  • Ich habe heute Morgen auch einen Termin im Autohaus, da ich schon Fristen zur Behebung gestellt habe geht es nun darum das Auto zurück zu geben.

    Genau darum ist meiner Heute auch da. Ich habe ihnen eine Frist bis zum 20.10. gesetzt.

    Da mir aber niemand auch nur ansatzweise den Eindruck macht, Ahnung von der Kuga Technik zu haben, wird wohl wieder nichts dabei heraus kommen.


    Grüße

    Wolli

  • Ich habe meinen Text aus dem Rückruf Thraed hier noch mal reinkopiert. Ist eh schon viel zu viel Schwachsinn.


    Das Maß ist voll,

    Heute habe ich zur Beseitigung der bestehenden Mängel das Auto in die Werkstatt gebracht:

    Rückruf Brandgefahr(geht natürlich nicht aber 2. Reparaturversuch wegen evtl.Rücktritt)

    12V Entladung

    Fehlermeldungen

    Motorhaube


    Es kam wie nicht anders als zu erwarten, eine Ersatzfahrzeug bekommen sie nur kostenpflichtig. Wieder eine halbe Stunde Diskusionen und man hat mir wiederwillig einen total verdreckten Volvo S40 zur Verfügung gestellt. Bla bla bla, den Wagen müsste der Händler ja jetzt aus eigener Tasche zahlen. Das ist mir so etwas von scheißegal. Wenn ein Hersteller so viel Mist produziert, sollte er vielleicht wenigstens versuchen seine Händler in den Griff bekommen.


    Anruf bei der Fordhotline: Natürlich haben sie Anspruch auf einen Leihwagen, wenn sie möchten sogar die ganze Zeit bis der Rückruf, abgearbeitet ist.


    Das ist mit großem Abstand, der größte Schwachsinn den ich in 36 Jahren Autofahren und Kaufen erlebt habe. Einen so schlechten, völlig inkompetenten Service habe ich bei einem so großen Hersteller nicht für möglich gehalten.


    Grüße

    Wolli

  • So jetzt geht es weiter.

    Ford(Hotline) hat mich zurück gerufen und sich für die Unannehmlichkeiten wegen dem Leihwagen entschuldigt. Es ist ihnen schleierhaft, warum mein FFH so ein Drama wegen des Ersatzfahrzeuges macht. Ich kann mein Fahrzeug beim Händler stehen lassen und bis zum Sanktnimmerleinstag einen Leihwagen nehmen. Wenn ich möchte. Man will die Geschäftsführung meines FFH noch mal kontaktieren und Unklarheiten beseitigen.


    Weiter gehts, der Service Mitarbeiter, der sich im Moment um mein Auto bemüht, hat mir berichtet, das meine 12Volt Batterie nur noch 40% der ursprünglichen Kapazität habe. Man hat eine neue bestellt. Wie überraschend.

    Genau das habe ich ihnen vor ca.8 Wochen auch schon erzählt. Sie haben sich aber geweigert die Batterie zu tauschen.

    Ich werde mir mit jeder Stunde sicherer, das Fahrzeug zu Wandeln.:cursing:


    Grüße

    Wolli

  • Wollikuga


    Da hast du aber einen verdammt miesen Händler erwischt, der hat ja mal gar kein Interesse an dem Kunden. Hauptsache verkauft und dann leck mich am Arsch.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Wollikuga darf man fragen aus welcher Ecke in Deutschland du kommst?

    Nordhessen

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Hallo,


    mein Händler hat mich eben angerufen, das neuste Update wurde eben aufgespielt. Es ist die ABS-Regelung, das Motorsteuergerät und noch ein weiteres betroffen gewesen.


    Weiterhin habe ich vom Autohaus eine neue 12V Batterie bekommen, dies aber auf Kulanz, Ford wollte die nicht übernehmen.


    Wenn ich ihn heute Abend zu Hause habe werde ich die Messgeräte anschließen.


    Dann wären aktuell noch die Rückrufe für die HV Batterie offen wo in den Sternen steht, wann dies erledigt sein wird.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Oha, wenn es das gewesen sein sollte, dann wären wir ja schon mal einen großen Schritt weiter.


    Warten wir die Rückmeldungen ab ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: