Kuga PHEV Totalausfall nach 290km

  • Heute habe ich noch mal meinen Händler angerufen.

    Ich wollte einfach noch mal wissen, was er denn denkt, was das Fahrzeug machen wird, wenn ich ihn jetzt 4 Wochen stehen lasse. Urlaub mit dem reserve Mitsubishi.

    Der Werkstattmeister ist sich auch ziemlich sicher, das die 12V Batterie danach leer sein wird. Er hat mir dann vorgeschlagen, ich solle ein Erhaltungsladegerät anschließen. Auf keinen Fall die Batterie abklemmen.

    Wenn er dann wieder total ausfällt, könnte ich ja wieder die Assistance anrufen. Dann gäbe es auch eine neue Batterie.

    Toller Tip.

    Ich habe ihm dann von den mehrfach beschriebenen 12V Problemen der Kugas erzählt. Alles Blödsinn und bloß nie einem Forum Glauben schenken. Ein kleines Softwareproblem wegen der Klackerei und den Fehlermeldungen hat er dann aber doch eingeräumt. Ford weiß auf jeden Fall von gar nichts. Irgendwann wird es vielleicht mal ein Update geben.


    Seit über zehn Jahren bin ich immer wieder für teilweise 6 Wochen im Ausland. Die Autos stehen immer auf dem Flughafenparkplatz. Noch kein einziges mal habe ich Starthilfe benötigt. Kia Sorento Vollausstattung, VW Polo usw.


    Grüße und Augen auf beim Autokauf

    Wolli

  • Das würde also fast heißen, alle PEHV Besitzer können nicht mehr so lange in den Urlaub fliegen weil das Fahrzeug dann am Flughafen zulange steht? und wenn man dann wiederkommt ist de Batterie ? ?

  • Bis jetzt sind ja nicht alle Kugas von dem Batterie Drama betroffen. Vielleicht hat man ja Glück. Ist wie mit der Scheinwerferreinigungsanlage, der eine hat sie, der andere halt nicht, auch wenn er sie eigentlich bezahlt hat.

    Grüße und immer genug Saft auf der Hupe

    Wolli

  • Unser Schätzchen ist für den 20S38/20S44 Rückruf und die defekt ausglieferte Handy Ladeschale grade beim Händler zur "Behandlung" - bin sehr gespannt in welchem Zustand ich den Wagen zurückbekomme. Ansonsten war er bisher völlig problemlos unterwegs ...

  • Sooo, nun hat er sich in den Tiefschlafmodus abgemeldet. Er steht seit dem 29.08. und ich gehe mal davon aus das die 12v Batterie wieder tiefentladen ist.

    Grüße aus Griechenland und Augen auf beim Autokauf ?

    Wolli

  • Muss nicht sein. Mein Focus hat sich nach 12 Tagen in den Tiefschlaf angemeldet. Konnte ihn dann ganz normal wieder aufwecken.

  • Muss nicht sein. Mein Focus hat sich nach 12 Tagen in den Tiefschlaf angemeldet. Konnte ihn dann ganz normal wieder aufwecken.

    Schön wäre es ja.

    Im Normalfall hätte ein technisch nicht unversierter Freund in der Urlaubszeit ja einfach nach dem Auto geschaut und evtl die Batterie geladen, aber er hat dankend abgelehnt, da er sich an das Fahrzeug nicht herantraut.

    Er kennt die wirre Geschichte des PHEV.

    Grüße

    Wolli

  • Tiefschlaf - heist doch so weil nun alle System aus sind, ODER?,

    Meiner geht mittlerweile nach jeder Fahrt in Tiefschlaf.

    Ich vermute das liegt an der völlig leeren Hochvoltbatterie.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020