Kuga PHEV Totalausfall nach 290km

  • Ich kann in diesem Zusammenhang ja nur empfehlen, die von Ford nach dem Kauf zugeschickte Zufriedenheitsumfrage auch ehrlich auszufüllen und unbedingt zurückzuschicken. Mir ist in der Vergangenheit von mehreren Händlern anderer Fabrikate (mit denen ich im übrigen zumeist gute Erfahrungen gemacht habe) signalisiert worden, dass diese Umfragen für die Händler sehr drastische Konsequenzen haben können.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Gehörten da nicht mal Muttern drauf?

    Muttern? Für was dass denn? Schwerkraft hält es unten, und die Batterie verhindert ein Rutschen nach links/rechts/vorne/hinten...:D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ihr solltet hier keine Namen in Reinschrift angeben. Es lesen auch Abmahnanwälte mit. Und das kann dann sehr teuer werden. Erstmal Abmahngebühr bis 1000 und bei weiterer Nennung bis zu 50.000

    Ich kenn mich da aus. Kam da nur raus weil ich vorspielte ein Insolvenz Antrag zu stellen. 100 musste ich trotzdem zahlen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Sind wir schon so weit, dass man nicht mehr Ross und Reiter nennen darf, es wurden ja keine individuelle Personen benannt?

    By the was: Weswegen bzw. nach welchen Rechtsvorschriften gibt es denn den Abmahnanwalt auf‘s Dach, wenn man sich mit geäußertem Händlernamen über eine Malusleistung oder eine Bonusleistung im www unterhält?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sind wir schon so weit, dass man nicht mehr Ross und Reiter nennen darf, es wurden ja keine individuelle Personen benannt?

    By the was: Weswegen bzw. nach welchen Rechtsvorschriften gibt es denn den Abmahnanwalt auf‘s Dach, wenn man sich mit geäußertem Händlernamen über eine Malusleistung oder eine Bonusleistung im www unterhält?


    Gruß

    Hallo,

    ich hab mich ja auch bemüht, nicht Ross und Reiter zu nennen. Wen es interessiert, der kommt schon dahinter, um welchen Händler es geht.



    Grüße

    Wolli

  • Ich meinte mit meiner Frage ja „Glatze“, wenn du „Glatze“, Infos zur rechtlichen Lage dazu hast, wäre ich für eine Info sehr dankbar, gerne auch per pn.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es ist so. Wenn der Betroffene Händler meint das negativ über Ihn berichtet wird oder auch aus seiner Sicht Falschaussagen getätigt werden, kann er wegen Verleumdung dagegen vorgehen. Ob ein Richter das genauso sieht ist dann noch eine andere Frage. Diese Abmahnanwälte durchforsten viele Foren nach solchen Aussagen und bieten es dann Ihren Kunden an oder mahnen auch selber um die Gebühren einzustreichen.

    Mein Fall ist nicht aus diesem Forum und auch schon länger her. Ich habe für meine selbstständige Tätigkeit geworben wofür ich aber einen Meisterbrief hätte haben müssen. Ich hatte aber nur ein Gesellenbrief. Nach meiner rechtlichen Auffassung war ich der Meinung das Gesellenbrief + mehr als 15 Jahre Tätigkeit reichen würden. Dem war nicht so und deshalb Abmahnung.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ok, danke für deine Ergänzungen.

    Ich habe zwischenzeitlich auch recherchiert - so wie du sagst, es müssen falsche Angaben in der Bewertung gemacht werden oder aber welche mit strafbarem Inhalt (Beleidigungen, Verleumdung, usw.).

    Schwierige Kiste, da das Thema „falsche Angaben“ eben stets subjektiv ist ... es gibt aber auch genug richterliche Entscheidungen, die gerade zum Thema Negativbewertungen auch tatsächlich negativ für den Kläger ausgingen.

    Wie auch immer, Vorsicht ist dabei in jedem Fall geboten, es gibt ja noch die gute alte pn ...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hm, blöde Frage, wie ist das dann mit den Bewertungsseiten bei z.B. 'Fluß in Südamerika'? Da kann man ja auch negativ reinschreiben, kann man da auch abgemahnt werden? Wäre ja mal Blödsinn total.


    Und Wolli hat ja nur Tatsachen berichtet...also hätte ein Anwalt wohl schlechte Karten damit durchzukommen.:3906:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nichts desto trotz muss/werden wir hier solche Risiken nicht eingehen. Bei Bedarf kann man sich immer noch persönlich (PN) über negative Erfahrungen austauschen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S