BAFA Antrags-Thread

  • Kuga PHEV Vignale:

    LeasingfahrzeugNein
    KauffahrzeugPrivat
    Beantragt online am10.08.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am30.08.2022
    Erwartete Förderung4.500 €
    Förderung erhalten amnoch nicht
    Erhaltene Förderung
  • Das ging flott - finde ich.


    Kuga PHEV Vignale:


    LeasingfahrzeugNein

    KauffahrzeugPrivat

    Beantragt online am10.08.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am30.08.2022

    Erwartete Förderung4.500 €

    Förderung erhalten am06.09.2022

    Erhaltene Förderung

    4.500 €
  • Hallo erstmal,

    habe seit heute meinen KUGA. Beim Antrag der BAFA Prämie hänge ich jetzt fest. Wie finde ich herraus, welches Model ich genau habe? Aus dem Vertrag geht das leider nicht hervor. Also ich meine diese 2022.X Zahlen. Kann man das über Brief oder Schein rausfinden? Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo,


    das sollte in der Auftragsbestätigung und auch auf der Rechnung stehen.

    Hier ein Beispiel:


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Jörg



  • Hallo erstmal,

    habe seit heute meinen KUGA. Beim Antrag der BAFA Prämie hänge ich jetzt fest. Wie finde ich herraus, welches Model ich genau habe? Aus dem Vertrag geht das leider nicht hervor. Also ich meine diese 2022.X Zahlen. Kann man das über Brief oder Schein rausfinden? Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo erikdwi,

    ich habe gestern auch meinen Kuga abgeholt und der Verkäufer hat mit mir den Antrag ausgefüllt. Für meinen Wagen hat er folgenden Typ angegeben:

    Kuga PHEV Titanium X MY 2022.00 (ab 29.04.2022). Vielleicht hilft dir das weiter....

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    + Frozen White

    + Fahrassistenz-Paket

    + Anhängervorrichtung, schwenkbar

    + Panorama-Schiebedach


    Bestellt: 30.06.22

    Gebaut: 29.07.22

    Abgeholt: 08.09.22

  • In der aktuellen Liste der geförderten Fahrzeuge Stand 09.09.2022 steht


    191 | Ford | Kuga PHEV ST-Line X MY 2022.5 (ab 29.04.2022) |41176,47 (BAFA Nettolistenpreis)

    Gruß Jörg



  • Hallo,

    bin noch ziemlich neu hier bzw. immer inaktiv gewesen.

    Bitte nicht schlagen 😅😅aber ich hätte eine Frage zur Förderung.

    Habe heute einen PHEV ST Line X für 53.300€ beim Händler bestellt.

    Der Verkäufer hatte nicht wirklich viel Ahnung von der Förderung.

    Er meinte es gäbe 3750€. Ist das dann Netto oder Brutto?

    Warum schreiben hier manche was von 4500€?

    Vielleicht kann mich jemand aufklären was wirklich stimmt.

    Danke danke

  • Für einen ST X wirst Du jetzt nur noch 3.750 € bekommen, weil der Basispreis mittlerweile über 40.000 € liegt.
    Das war früher anders, daher gab es da auch noch die 4.500 €.
    Ich zweifel allerdings an, dass Du überhaupt noch eine BAFA-Förderung bekommst.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein heute bestellter Kuga PHEV noch dieses Jahr angemeldet werden kann.
    Aber als Alternative wird ja offenbar ein "PHEV-Bonus" von Ford eingerechnet.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ja den Bonus bekomme ich im neuen Jahr von Ford. Das ist schon geklärt.

    Hatte kurt überlegt einen normalen ST Line zu holen um unter die 40.000€ zu kommen aber das Black Package im X reizte 😅😅

  • Und dir wurde eine Lieferzeit von 12 Wochen schriftlich zugesichert?
    Weil, wie schon geschrieben, anders wird es keine staatliche Förderung mehr geben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13