Familientauglichkeit - Kindersitze, etc.

  • Ich glaube nicht, das du in den Kuga drei Kindersitze bekommst, das gab schon beim Mondeo Probleme und der hat eine grössere Innenbreite. Mangels Fahrzeug kann ich es dir aber auch nicht genau sagen, aber die Innenbreite des Kuga ist mit 1,355 m angegeben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Also ich kann sagen das hinten in den Kuga 3 Cybex Kindersitze rein passen. Allerdings sind die beiden äußeren dann auch nicht mehr mit ISOFIX befestigt. Anschnallen ist auch ein wenig fummeliger, aber das ist es beim Touran auch.


    Das ging übrigens auch schon beim Kuga mk2.

    Kuga MK3 PHEV Titanium X Obsidian Schwarz

    Bestellt Anfang August

    VIN im Dezember

    Gebaut laut ETIS Last Checked 14.01.21

    Kuga ist da 22.2.21 :)

  • Hi Kuhgah,


    ich fahre den PHEV seit Ende August und habe hinten zwei Kindersitze drin. Und ich kann nur sagen, zwischen diese beiden passt definitiv kein dritter. Sie sind natürlich nicht sonderlich schmal. Ich messe nachher gerne mal den Abstand zwischen den Isofix-Bügeln, kann Dir aber zusätzlich auch gerne ein Foto schicken.

    Viele Grüße

    Andi

    Vielen Dank. Wäre wirklich super, wenn du den Abstand messen könntest. Zusätzlich noch ein Foto wäre natürlich klasse.

  • ... also das Anschnallen der Kinder ist im Kuga extrem schwer. Die Kinder können das bei unseren aktuellen Sitzen nicht mehr selbstständig. Wir haben jetzt mal neue schmale Isofix Sitze gekauft, mal sehen ob das besser ist. Aktuell sind die Kinder ziemlich unzufrieden:):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Das mit dem Schwierigkeiten beim Anschnallen kann ich nur bestätigen. Mein 5 jähriger schafft es nicht mehr alleine.

    Ich muss selbst schon rumreißen wie verrückt um ihn anschnallen zu können.

    Das regt mich jedesmal total auf.

    Haben diesen Sitz im Einsatz und mit Isofix befestigt.

  • Vielen Dank. Wäre wirklich super, wenn du den Abstand messen könntest. Zusätzlich noch ein Foto wäre natürlich klasse.

    Hi Kuhgah,


    der Abstand zwischen den beiden inneren Isofix-Befestigungspunkten beträgt ziemlich genau 40 cm. Anbei noch zwei Bilder. Sorry für den Dreck, da hinten gab es mal wieder eine Brezen-Schlacht oder so ;)


    LG
    AndiIMG_0047.jpegIMG_0049.jpeg

  • Hi Andi,


    vielen Dank für die Bilder. Da bleibt in der Mitte tatsächlich nicht mehr viel Platz übrig. Vermutlich geht es mit drei Kindersitzen dann wirklich nur, wenn man Isofix nicht nutzt und dadurch die Sitze evtl. noch ein Stück weiter nach außen bekommt. Also so wie devadder weiter oben geschrieben hat.

  • ich hab bei uns Taschentuchpäkchen in den Spalt zwischen Sitz und Gurtschloss gesteckt, so dass die Gurtschlösser jetzt etwas weiter nach innen gedrückt werden. So kann sich zumindest der 5 jährige wieder alleine anschnallen...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten