Familientauglichkeit - Kindersitze, etc.

  • Also bei dem Thema stimme ich euch mit dem 'Platz schon zu aber..... es gibt da verschiedene Meinungen. Der Kuga ist jetzt kein #Platzwunder hat aber im vergleich zur Konkurrenz mit der verschiebbaren Rückbank recht viel Platz. Ein Kinderwagen belegt zusammengeklappt und Babyschale gerade mal die Hälfte des Kofferraums, was schon besonders ist (passt sogar längs rein). Dadurch hat er für diese Klasse als Familie schon wirklich viel Platz und 2 Kinder etc. passen eigentlich ganz gut rein finde ich. Und wenn es mal weiter weg gehen muss, dann kommt genau für diesen Zweck die Box aufs Dach.


    Aber ich habe auch schon Tests gesehen wo gesagt wird 2 Eltern plus 2 Kinder passen ohne Probleme in den e-niro. :) Da würde ich z.B. sagen Never Never Never. Aber anscheinend ist es sehr sehr unterschiedlich was die Leute mit Ihren Kindern so alles als unverzichtbar sehen... Oder die einen haben keine Probleme etwas Tetris im Kofferraum zu spielen die anderen nervt es zu tode.

  • Danke für Eure Antworten. :thumbup: Das ganze spricht eher gegen den Kuga wenn ich das hier so lese. :(

    Die Dachbox wäre natürlich eine Option.

    Auf der anderen Seite ist es ja nicht so das man jedes Wochenende mit der Familie 500 km von A nach B fährt und den halben Hausstand mitnehmen muss.

    Sprich der Kofferraum wird ja eh selten in seiner Größe komplett genutzt. Wenn man mal alleine was wegfahren muss kann man ja die Rücksitzbank umklappen.

    Werde mir den Kuga nochmal beim Händler in Ruhe anschauen, ich hab zum Glück noch Zeit und keinen Zeitdruck.

    Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit noch eine andere Option auf dem Fahrzeugmarkt auf.


    So wirklich schlau werde ich aus dem SUV Hype eh nicht, von außen meist riesige und wuchtige Autos und Innen hat man kaum Platz . Naja egal. ;)

  • IMG_4622.jpg

    Kofferraum mit Kinderwagen


    IMG_4625.jpg

    Rückbank in hinterster Position


    IMG_4624.jpg

    Rückbank in vorderster Position


    IMG_4626.jpg

    Rückbank links in vorderster Position, rechts in hinterster Position


    IMG_4623.jpg

    Je nach Kindersitz und Einstellung der vorderen Sitze ist kein Platz um die Rückbank nach vorne zu schieben. (Die Vordersitze sind für Körpergröße um die 180cm eingestellt.)

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hi


    wie tief ist denn der Kofferraum bei ganz nach vorne geschobener Rücksitzbank und auf normal?

    Gleichzeit wie breit ist er denn?

    Danke

  • FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hellfish


    Super Bilder, danke für deine Mühe :thumbup:Sehr interessant.

    Die gleiche Konstellation mit Maxi Cosi / ISO Fix Station und normalen Kindersitz haben wir auch bei 2 Kindern.

    Denke für den Alltag und einen Tagesauflug ist der Kuga wohl ausreichend.

    Mit Koffer und Gepäck wird es wohl sportlich werden.

  • Wenn ich die Bilder vom Kinderwagen sehe kommt da Wehmut auf das mein Kind jetzt schon 16 ist. Mir kommt es wie gestern vor als die kleine noch im Kindersitz saß.

    Da ich ja mein Kuga schon habe und diesen Hege und Pflege würde ich mir die Plautze ärgern, wenn da Flecken an der Sitzrückseite oder auf den Sitzen entstehen würden. Und Krümel im allgemeinen. Dafür finde ich sollte kein Neuwagen herhalten. Die Kinder können es ja noch nicht verstehen dad Sie sich vorsehen sollen.

    Ich habe damals nur ältere Gebrauchtwagen gefahren. 2000er Mondeo Tunier mit riesen Kofferraum.

    Da passte viel rein. Glaube war der grösste Kofferraum aller Kombifahrzeuge seinerzeit.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich jetzt schon eine Weile hier im Forum mitlese, möchte ich jetzt das Thema Familientauglichkeit nochmal aufgreifen. Im Juni habe ich einen Kuga PHEV bestellt, der nun schon seit Anfang September beim Händler steht. Nach den neuesten Informationen bzgl. des Austauschs der Batterien wird er dort wohl auch noch eine ganze Weile stehen. Stand heute müssen bei mir 2 Kindersitze ins Auto passen. Ich frage mich jedoch, ob da auch ohne großartige Verrenkungen noch ein dritter Kindersitz reinpassen würde. Leider konnte ich nirgends ein Maß der Innenbreite des Kugas finden.


    Könnte evtl. jemand, der das Auto schon hat, den Abstand zwischen den beiden inneren Isofix-Bügeln an der Rückbank messen? Damit müsste es dann anhand der bereits vorhandenen Kindersitze zu beurteilen sein, wieviel Platz noch zwischen den Sitzen verbleibt.

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich jetzt schon eine Weile hier im Forum mitlese, möchte ich jetzt das Thema Familientauglichkeit nochmal aufgreifen. Im Juni habe ich einen Kuga PHEV bestellt, der nun schon seit Anfang September beim Händler steht. Nach den neuesten Informationen bzgl. des Austauschs der Batterien wird er dort wohl auch noch eine ganze Weile stehen. Stand heute müssen bei mir 2 Kindersitze ins Auto passen. Ich frage mich jedoch, ob da auch ohne großartige Verrenkungen noch ein dritter Kindersitz reinpassen würde. Leider konnte ich nirgends ein Maß der Innenbreite des Kugas finden.


    Könnte evtl. jemand, der das Auto schon hat, den Abstand zwischen den beiden inneren Isofix-Bügeln an der Rückbank messen? Damit müsste es dann anhand der bereits vorhandenen Kindersitze zu beurteilen sein, wieviel Platz noch zwischen den Sitzen verbleibt.


    Hi Kuhgah,


    ich fahre den PHEV seit Ende August und habe hinten zwei Kindersitze drin. Und ich kann nur sagen, zwischen diese beiden passt definitiv kein dritter. Sie sind natürlich nicht sonderlich schmal. Ich messe nachher gerne mal den Abstand zwischen den Isofix-Bügeln, kann Dir aber zusätzlich auch gerne ein Foto schicken.

    Viele Grüße

    Andi