Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • ja, ich verstehe so ein Verhalten auch nicht - Lockdown hin oder her!

    Manche haben halt mit dem Lockdown das Hirn auch runtergefahren..die haben shutdown mit lockdown verwechselt..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • haha, setzt aber vorraus, dass auch davor schon Hirn da war - was man nicht bei jedem behaupten kann :)

    Was mich ehrlich am meisten geärgert hat - es gab keine Entschuldigung, sondern pseudo lustige Antworten ala "brauchen Sie das E-Kennzeichen wirklich?"

    oder "na, dann tauschen wir die Felgen, ist ja schnell gemacht" - klar, kann man auch so machen.... :)


    naja, war ja mein Fehler, das ich bei Ihm ein Auto gekauft habe - hätte ich ja wissen müssen :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • kurze Frage - seit ein paar Tagen wird jedes mal wenn ich das Auto starte der Einstellungsbildschirm auf dem Sync Display angezeigt. ich hätte gerne wieder die Mix-Ansicht aus Navi, Radio und Handy standardmößig angezeigt, Was muss ich tun ? :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • auf den zurückpfeil oben links tippen und danach auf das Haus oben links.

    LG Ulf

  • ja, aber genau das will ich ja nicht jedes mal machen :)

    Ich weiß nicht warum, aber Sync geht standardmäßig bei jedem Start in die Einstellungen, statt auf dei "Haus-Seite"

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hallo in die Runde,

    selbst der FFH kann nicht helfen, wenn die angeblichen Spezialisten bei Ford ratlos sind, mein Problem liegt seit 6 Wochen in Köln auf dem Tisch,

    bei Nachfrage vom FFH kam die Info von Ford, dass es an die Sync - Spezialisten gegangen ist,

    habe mich nun selbst an die Ford - HL gewendet, soll eine Rückruf erhalten, wenn es neues gibt,

    was neues lerne ich bei fast jeder Fahrt kennen, mal spinnt die Anzeige mit verstümmelten Texten, das Radio geht an, obwohl es vorher stumm geschalten war ohne Verkehrsmeldungen, eingestellter DAB - Sender war am nächsten Tag weg, das Radio schaltet auf FM um schreit mich mit lautem Rauschen an,

    MP3´s kratzen nach wie vor und das alles trotz neuester Sync 3.4 20282, lediglich der Mensch an der HL sprach ehrlich von Problemen beim Kuga,

    ob es bei Ford wirklich Sync - Spezialisten gibt glaube ich erst, wenn die Probleme an meinem Kuga beseitigt sind, habe das Auto nun bald 3 Monate,

    Neuwagen mit Mängeln und der Hersteller hält offenbar noch Winterschlaf, lange schaue ich mir das Drama nicht mehr an,

    bin mal eine Fiesta gefahren und war überrascht, dass alles so funktionierte wie es im Handbuch steht, selbst die Spracheingabe für das Navi,

    Ford das macht Hoffnung, im Fiesta gab es auch eine Anzeige für die Nutzung als mHEV, wird die Batterie ent - oder geladen,

    beim Kuga steht nicht mal was in der Betriebsanleitung oder kommt der 2.0 EcoBlue mHEV aus China?


    hör von meinen Nachbar oft den Spruch - fahre mit dem Ford fort und komm mit dem Zug wieder


    Albrecht

  • Sag deinem Nachbarn, den Spruch kann er sich sparen. Denn viele können nicht mal mit dem Ford fort fahren, weil die Batterie tiefentladen ist oder weil sie seit Monaten auf ihr Auto warten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Und den Spruch mit China kann man sich inzwischen auch getrost schenken, die haben dort weniger Probleme mit Ihren elektrischen, als wir mit dem Kuga...(was jetzt auch wieder keine Kunst ist, aber egal)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Na, das sind ja mal erfrischend realistische Töne.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS