Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Naja, ist ja auch Wahr. Wir haben hier echt heftige Probleme mit dem Kuga gehabt, und haben sie auch Stellenweise noch immer. Die Chinesen haben diese Probleme (den HV-Akku mal beiseite) echt nicht, aber die haben auch nicht immer soviel Spielereien wie wir in ihren Autos....


    Gut manchmal haben sie auch mehr Spielereien, siehe Beispiel Nio, aber die meisten e-Fahrzeuge sind Roller, und die laufen einfach nur und laufen und laufen, da könnte man schon neidisch werden...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ok aber was bedeutet das jetzt? Muss die Funktion gar nicht aktiviert werden weil im Live Traffic integriert oder muss man Live Traffic (aktiv) haben, damit man es aktivieren kann? Bei mir kann man es nicht aktivieren (ausgegraut), Live Traffic ist aber aktiv. Habe bisher auch noch nie eine Warnmeldung bekommen.

    Soviel ich verstanden habe, funktioniert der Live Traffic nur in Verbindung mit einem Datenpaket, wenn die Testphase von 3 Monaten abgelaufen ist. Ich habe einen mobilen Router im Fahrzeug, damit die Kids genügend Datenvolumen auf längeren Fahrten haben, damit gehts aber auch nicht mehr. Die Datenpakete von Vodafone sind mir zu teuer.


    Weiss denn wer, wo die im Fahrzeug die Sim versteckt haben und ob die austauschbar ist?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ich meinte die Testphase von "Internet in the car", waren bei uns 3 Monate, danach war das Live traffic inaktiviert....

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Das TCU sitzt grob hinter dem Tastenfeld für die Klimasteuerung, aber ob es eine klassische und damit tauschbare SIM oder eine eSIM ist kann ich dir leider nicht sagen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir wurden angezeigt:

    2 Giga 9,99 Euro

    10 Giga 19,99 Euro

    50 Giga / 1 Jahr 99,99 Euro

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Find ich schon auch, zumal ich einen Mobil Hotspot habe mit 100GB und am Handy auch 50GB. Da bleibt jede Menge übrig und dann soll ich zusätzlich nochmal was buchen... Nee nee :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Funktioniert beim Sync eigentlich nur Android Auto oder kann man auch den Bildschirm des Smartphone spiegeln?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android