Abnehmbare AHK Kuga PHEV

  • Hallo,

    ich hab an meinem Kuga die abnehmbare AHK. Zur Montage der Kupplung muß man wirklich fast unter das Auto kriechen. Also wer noch unschlüssig ist, welche Kupplung er bestellen soll, nicht die abnehmbare.


    Nur so als Tip.

    Grüße

    Wolli

  • Nach 16 Jahren Erfahrung mit abnehmbarer AHK bei meinem C-Max gelingt mir das "blind" & "ratz fatz" ;)

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Wenn man unter das Auto kriechen muß, ist der Kugelkopf wohl vertikal anzubringen bzw zu entfernen? Das ist wirklich doof, habe jetzt bei meinem Volvo einen horizontal anzubringenden Kugelkopf. Das ist schon eine ganze Ecke einfacher. Aber egal, ich habe die Schwenkbare bestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo,

    ich bin jetzt technisch auch nicht völlig plemmi, aber so einfach wie in dem Volvo Video ist es leider nicht;(


    Also weiterhin mein Fazit:

    Wer die Möglichkeit hat (Taler, Verfügbarkeit), sollte die klappbare bestellen.

    Grüße

    Wolli

  • Also ich habe diesbezüglich bei meinen letzten beiden Autos auch keine Probleme gehabt; allerdings war die horizontal. Die vertikale Variante musste ich bei meinem Schwager mal einsetzen; war schon etwas fummelig. Aber das gibt sich, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich kenne ein paar, die habe den Kugelkopf irgendwann einfach dran gelassen - ist bequemer. ;)

    Der Erfolg war dann, das man den Kugelkopf irgendwann garnicht mehr abbekommen hat. Nur mit extrem grober Gewalt. :huh:^^

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich kenne ein paar, die habe den Kugelkopf irgendwann einfach dran gelassen - ist bequemer. ;)

    Der Erfolg war dann, das man den Kugelkopf irgendwann garnicht mehr abbekommen hat. Nur mit extrem grober Gewalt. :huh:^^

    Oder sich ständig die Knochen daran aufgeschlagen haben :D

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ist wirklich etwas fummelig - am Anfang.


    Gibt es keine Abdeckung für die Aufnahme?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S