12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).


    In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).


    Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Also wir haben das jetzt innerhalb von 12 Monaten bei 2 verschiedenen Fordfahrzeugen durch (Focus und Fiesta).


    In beiden Fällen war das BMS defekt und wurde von unserem FFH getauscht und neu angelernt (der Schritt ist extrem wichtig).


    Hat in beiden Fällen die Probleme komplett beseitigt und wurde hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt, wenn ich das richtig gelesen habe?

    Ja ich tippe auch auf das BMS und hab schon ne email an meinen Verkäufer geschickt mit der Vermutung.

    Da meine Frau morgen zum Glück in der Nähe vom Händler arbeiten ist, kann sie den Hobel morgen direkt mal dahin bringen.

    Wenn er dann morgen noch losfahren will.

    Hab jetzt mal mein Ladegerät vom Motorrad dran gehangen. Ob es was bringt……bezweifle ich da der Ladestrom bei dem Gerät recht gering ist.

  • Ist normal das hab ich einmal gehabt.

    Der ffh sagte mir das wird vom Auto gesteuert, wie das genau geht wusste er auch nicht.

    Bisher nicht mehr aufgetreten.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Die "Zeit auf dem Ladegerät" endet erst mit dem Ziehen des Steckers. Dann kann die Aufladung des HV-Akkus schon lange beendet sein. Das hat mit dem 12V-Akku nichts zu tun.

    Gerd

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Der Kollege hat wohl nicht die Angezeigte Zeit auf dem Ladegerät gemeint sondern die Anzeige das die 12 Volt Batterie geladen wird. Wenn man das Bild vergrößert oben zu sehen. Das hat auch nichts mit dem Laden vom HV Akku zu tun.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Richtig. Auto stand in der Garage und war am Ziegel angeschlossen. HV-Akku wurde zu dem Zeitpunkt nicht geladen (kein Ladegeräuch). Dann plötzlich Ladegeräuch und per

    Check der Smarthome-Steckdose nur sehr geringer Ladestrom. Dadurch erst darauf aufmerksam geworden. Nach ca. 30 min war dann wieder Ruhe.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Dieses Bild kann ich auf meiner App nicht darstellen. Die 12V-Batterie wird nirgendwo angezeigt. App ist aus April 2022 - alles sehr seltsam...

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Was für eine Version hat die APP ?

    Meine 4.16.0 auf Android 12

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: