12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Mein PHEV stand seit 5 Tagen im Tiefschlafmodus. Heute morgen mit Fernbedienung ganz normal aufgeschlossen. Losgefahren im elekt. Modus.

    Das wäre für mich in Ordnung. Hast du das Batterie-Update schon drauf?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn mein Auto übers Wochenende steht, meldet er sich spätestens Sonntag Vormittag in den Tiefschlafmodus ab. Und dieser Zeitraum wird merklich kürzer. Bisher ist er zumindest Montag früh immer wieder angesprungen. Als ich Donnerstag in der Werkstatt war zum Reifenwechsel und nach dem Batterie-Software-Update verlangt habe, sagte mein Händler bzw. der Werkstattmeister dass es ihnen momentan nicht erlaubt sei Updates einzuspielen seitens Ford und dass das alles mit dem Wechsel der HV-Batterie erledigt werden würde. Ich hab mich ziemlich geärgert da ich das eigentlich nicht glauben kann.

  • Ich werde es nachher mit dem Schlüssel testen.

    Präventiv beim Fordhändler angerufen: Er weiß von keinem Update! Die hatten das neulich bei einem anderen Kuga auch schon8o

    Daher hat die Dame mir die Rufnummer vom ADAC gegeben mit der Aussage er wird dann abgeschleppt und bekommt ne neue Starterbatterie:evil:
    Sollen die mal machen......

  • Dann aber husch-husch in die Werkstatt. Angeblich gibt es nach dem Update keine Probleme mehr mit der Batterie.


    Statt mich immer wieder der Unsicherheit oder der Angst hinzugeben, dass die Kiste tot ist, hätte ich das Uddate längst gemacht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich finde es unfassbar, wie (Fach!-) Händler so unterschiedlich informiert sind und sich um ihre Kunden kümmern.

    Spätestens mit einem Kundenhinweis, dass es dazu Softwareupdates gibt und ich als „Fachmann“ eingestehen muss, davon nichts zu wissen, muss ich mich doch höchstnotpeinlich sachkundig machen, um meine Sachkundedefizite auszugleichen und dem Kunden zumindest den Eindruck zu vermitteln, ich identifiziere mich mit meinem Produkt...

    Also echt, was man hier so von Händlern liest, spottet jeder Beschreibung!

    (und jetzt scheltet mich nicht gleich wieder für diesen „negativen“ Post, ich habe doch recht???)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Natürlich hast du Recht. Ich frage mich nur: Ist das bei diesen Händlern dann naive Unwissenheit oder Desinteresse am Fachgebiet und/oder am Kunden? Oder vielleicht eher Bequemlichkeit oder gar Faulheit? Wahrscheinlich eine gute Portion von allem!


    Man kann immer wieder nur den Kopf schütteln. Dass solche Händler noch Kunden haben ... Ich hätte längst die Werkstatt gewechselt, das war ja schon einmal Thema hier im Forum.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo nochmal, gibt es bei dem Notschlüssel irgendeinen Trick?

    Der Wagen lässt sich nicht öffnen.......sollte doch eigentlich relativ leicht gehen.

  • Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall.


    Das Auto stand ein paar Tage unbenutzt und lies sich nicht mehr mit der Keyless-Funktion öffnen.

    Ich habe dann versucht, mit dem Notschlüssel zu öffnen.


    Die Fahrertür lies sich aber mechanisch nicht entriegeln, aber die anderen Türen wurden bei mir geöffnet.


    Ich bin dann über die hintere Tür rein und habe die Fahrertür von innen geöffnet.

    Das Auto lies sich danach problemlos starten

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021