12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • So, Auto heute von der Werkstatt abgeholt…

    Es ist tatsächlich nur die Batterie getauscht worden, dazu ein paar Löcher in den Unterboden gebohrt und ein paar Lamellen entfernt, Auto weder gewaschen, gesaugt und schon gar nicht geladen…

    Und das Beste war die Ursachenforschung, warum die Batterie tiefentladen sein könnte:

    Ich habe über den Zigarettenanzünder meine vordere und hintere Dashcam zu laufen - das fiel dem Werkstattmeister „unangenehm“ auf, da die Dashcams ja mit Strom aus der 12V-Batterie versorgt werden - und da ja die Steckdose nach dem Ausschalten des Systems noch 30 Minuten nachläuft, könnten ja die Dashcams die Starterbatterie entladen haben…aber „kulanter“ Weise wurde die 12V-Batterie dennoch auf Garantie getauscht!!!

    Völlig entgangen ist dem guten Mann, dass der Stecker der Dashcams einen echten „Ausschalter“ besitzt, den ich immer betätige, wenn ich das Auto ausschalte, also die Dashcam stromlos ist… ich habe selten so einen geistigen Dünnsch*** gehört, wie diese Begründung…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • So, Auto heute von der Werkstatt abgeholt…

    Es ist tatsächlich nur die Batterie getauscht worden, dazu ein paar Löcher in den Unterboden gebohrt und ein paar Lamellen entfernt, Auto weder gewaschen, gesaugt und schon gar nicht geladen…


    Gruß

    In welcher Wald u. Wiesenwerkstatt wurde das den gemacht.😳

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Dass ist traurig. 🤔

    Sowas kenne ich von meiner Werkstatt seit 51 Jahren nicht.😉

    Nee, das ist noch schlimmer.

    Zu dem Rückruf bekommt der Händler eine komplette Innen- und Außenreinigung von Ford vergütet!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Was???

    Im Strafrecht nennt man das dann BETRUG!!!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich verstehe deinen Ärger schon,

    aber ich verstehe im gewissen Sinne auch den WS Meister.

    Da du den Schalter manuell betätigen musst, ist es ja nicht nachgewiesen dass du den auch immer ausschaltest.


    Wieviel Strom in diesen 30 min aus der Batterie gezogen werden kann ich nicht allerdings beurteilen

  • …wenn der WSmeister meint, ist das das Eine - ich sage dir aber, es ist tatsächlich so, seit bestimmt einem halben Jahr schalte ich die Dashcam am Schalter aus, wenn ich das Fahrzeug abstelle…

    Findest du es auch nachvollziehbar oder in gewissem Maße verständlich, wenn der Händler vom Hersteller offenbar für Leistungen Geld kassieren würde, die er dem Kunden ggü. nicht erbringt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • aber ich verstehe im gewissen Sinne auch den WS Meister.

    Da gibt's m.M.n. gar nix zu verstehen. Das Problem zieht sich seit Jahren durch zig Ford Baureihen. Es ist aber recht simpel die Schuld beim Kunden zu suchen, zumal nicht mal eine Kühlbox in 30min eine gesunde Batterie "tot" saugt.

    Ich pflege in solchen Fällen mittlerweile so zu argumentieren:


    "1. Sie haben entweder leider recht wenig Ahnung von ihrem Job! ...oder

    2. Sie wollen mich wissentlich für dumm verkaufen!

    Da ich 1. gerne ausschließen möchte muss ich wohl von Zweiterem ausgehen!"


    Das hat beim Werkstattmeister meiner "ehemaligen " Werkstatt zumindest mal für Sprachlosigkeit gesorgt.