Spurplatten / Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

  • Ich habe gerade gesehen, es gibt jetzt von Eibach auch Spurplatten mit Gutachten, in 9, 15, 18 und 20 mm Stärke, wobei die 9er und 15er für alle, die 18er und 20er nur für die 20-Zoll Felgen zugelassen sind.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Komplizierte Rechnungen …


    Die 20 Zöller sind 1/2 Zoll = 1,27 cm breiter. Das sind nach außen und innen + 6,35 mm. Abzüglich der 5 mm differenten Einpresstiefe kommt der 20-Zöller also 1,35 mm weiter raus als der 18-Zöller. Und 1 mm sind da sicher kein nennenswertes Maß, wenn es um die Breite der Spurplatten geht. Auch nicht im Hinblick, ob das eingetragen werden kann oder nicht.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich habe gerade gesehen, es gibt jetzt von Eibach auch Spurplatten mit Gutachten, in 9, 15, 18 und 20 mm Stärke, wobei die 9er und 15er für alle, die 18er und 20er nur für die 20-Zoll Felgen zugelassen sind.

    Hi…


    hast du vielleicht einen Link den du einstellen kannst.

    Habe jetzt gerade kein Kuga MK 3 bei Eibach gefunden.


    danke

  • Hier ist das entsprechende Gutachten => L I N K


    Edit:

    Der ist unter Ford => Kuga III DFK zu finden, bei mir bei der Modellauswahl in der rechten Spalte die zweite Zeile.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Weiß denn jemand, wie tief die Aussparungen/Taschen in den Original Ford-Alufelgen mit 18 Zoll sind, um die überstehenden Stehbolzen aufzunehmen? Mit dieser Zusatzinformation würde ich die Eibach-Spurplatten prompt bestellen. Die Stehbolzen kürzen bzw. absägen lassen würde ich andererseits nur sehr ungern.


    Danke!

  • Die Radbolzen / Stehbolzen sind 27 mm lang, schauen also 7 mm über die 20 mm Spurplatte.


    Ich kann leider nur die Taschentiefe der 20 Zoll Felge angeben. Die sind 11,5 mm tief, geht sich also locker aus.


    Es muss doch hier Mitglieder geben, die Spurplatten in Verbindung mit der 18 Zoll Felge montiert haben ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Die bisher mit Gutachten verfügbaren und für die 18 und 19 Zöller passenden 9 mm Scheiben sind aber nur einfache Scheiben ohne eigene Stehbolzen, da besteht die Thematik mit den Gießtaschen nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das Geld für 9 mm Spurplatten mit Eintragung wäre mir zu schade. Mit den 20 mm sieht das Auto schön stimmig aus und es ist von der Breite her nicht übertrieben.


    Nur weil im Gutachten die 18 und 19 Zöller nicht stehen, heißt das nicht, dass man die 20 mm Platten da nicht eingetragen bekommt. Das sieht dann von der Breite im Ergebnis wie bei den 20-Zöller aus.


    Einziger Unterschied, es wird bei der Eintragung eine Einzelabnahme. Nennt sich nur anders und ist ein paar Euro teurer. Da die Platten an sich ohnehin ein Gutachten haben, kann und wird das problemlos eingetragen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit Juli meinen Kuga Vignale mit 20 Zöllern und suche auch nach Distanzscheiben! Da ich einen Firmenwagen habe und ein Teilemuster im Fahrzeugschein eingetragen werden muss, kann ich nur solche verbauen die eine ABE haben!


    Hat hier irgendwer Erfahrung damit und weiß woher ich solche bekommen könnte?


    Viele Grüße und Dank im Voraus!

    Patrick