Spurplatten / Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

  • Luftfahrwerk zum hoch- und runterbocken der Karosse....je tiefer er liegt, desto geringer ist der Sprit-/Stromverbrauch, also lasst uns mit dem Akku Ameisen zerquetschen gehen...:evil:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wenn ich ein flaches Auto möchte, dann kaufe ich mir auch ein flaches, oder?

    Wer sich einen SUV kauft, und ihn dann die verlegt???

    Dann besser direkt einen Kombi!

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Sischer sischer...aber stell dir mal vor wie das aussieht, wenn Du auf der Autobahn, linke Spur, hinter Dir nen Porsche Taycan, den Bock tiefer legst, das Nummernschild flippst auf "hier verabschieden sich 650PS" und den dann im Regen stehen läßt...:2352:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wohl kaum mit dem PHEV ??

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Es ist wie immer Geschmackssache was man mit seinem Fahrzeug macht. Und vor allem bleibt es jedem selbst überlassen. Selbst ein Fahrzeug wie der Explorer wird von Tunern tiefer gelegt. Jeder wie er es brauch. Hätte der PHEV Allrad wäre auch ich an einer Höherlegung interessiert. Hat er aber nicht und so bleibt er ein Straßenflitzer. Am Ende entscheiden vermutlich die meisten nach dem Design, welches Fahrzeug bzw. welche Fahrzeugklasse sie kaufen. So jedenfalls ich. Es muss alles harmonieren. Und 19 zoller sehen leider ein wenig verloren im Radhaus aus. Also entweder größere Felgen mit dicken SUV Gummis oder bissl tiefer ? ich hoffe, dass ich bald in Erfahrung bringen kann, ob die Federn wirklich brauchbar sind. Ist die Einstiegshöhe zuuu tief lasse ich es vermutlich doch. Ma gugge

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • … ich bin mit deinem Statement mit der zentralen Aussage, dass jeder nach seinem Gusto sein Auto gestalten kann und soll, komplett bei dir??, Aber deswegen darf „man“ trotzdem seine Meinung dazu mitteilen?


    Zum Thema allrad und höher legen: Ich bin mal gespannt, ob Ford noch eine Allradvariante zusätzlich bringt, aber ganz ehrlich, (noch) ich vermisse bisher meinen aus dem outlander so geliebten awd derzeit kein bisschen. Na klar hat der awd auch ohne Schnee und Glätte zu einem erhöhten subjektiven „Sicherheitsgefühl“ geführt, aber der Gedanke an awd verblasst mittlerweile immer mehr. Mal kieken, wie es im Winter wird, wie der Kuga sich mit seinem „Schnee-Modus“ da schlagen wird.

    Wie auch immer, mir ist die höhere Einstiegssituation eines suv/co sehr wichtig gewesen (meine Tochter hat sich nen 118i zugelegt, da komme ich ja kaum rein und raus, so tief sitzt man in dem Auto, die Beine haben kaum einen Beugewinkel in den Knien), und da ist der Kuga mit seinen 16cm Bodenfreiheit schon ein niedriger seiner Gattung.

    Gleichwohl muss ich geben, dass das optische Gesamtbild mit der Tieferlegung nicht unstimmig ist, wahrscheinlich aber eine „Höherlegung“ im Radkasten wohl eher ein „verlorenes“ Bild ergeben könnte, wohl nur durch größere Felgen und einen höheren Reifendurchschnitt glattzuziehen wäre?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • sorry in die Runde. Ich reagiere manchmal etwas "gereizt" bei verschiedenen Themen. Du hast natürlich vollkommen recht, dass jeder seine Meinung kund tun darf! :)


    nebenbei... ich habe mal grob recherchiert, da mich das sehr interessiert und ich die angenehme Einstiegshöhe in ein SUV schätze.

    aktuell fahre ich ja einen 2020er Focus Kombi. Der hat wohl eine Sitzhöhe von ca. 54cm (ST Line 54cm bis zur 7cm hohen Sitzwange)

    Das ST Line Model ist ja in der Regel etwas tiefer als das normale Model. Beim Kuga ist es 1cm Unterschied.


    Der Kuga Vigniale mit 20" hat 68cm bis zur 5cm hohen Sitzwange.

    Wenn ich hier die 1cm Tieferlegung vom ST Line abziehe und dann die 35mm der Federn bleiben am Ende grob 64cm.

    Bleibe also gute 10cm Unterschied zu einer sportlichen Limousine. Vielleicht genügt das ja.


    Alles GROB wie erwähnt. Genaue Specs wären hier sehr interessant.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Wohl kaum mit dem PHEV ??

    Ich sag nur Lachgaseinspritzung, Zylinder von Hand aufbohren, Kat ausbauen...da gibt's noch ganz viel, was man machen kann, dann packen wir auch irgendwann die 650PS Marke..:D:D:D:6413:


    Aber mal Spaß beiseite, ich änder an dem Auto glaub nichts bis nicht viel....er ist gut, wie er ist...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • FAHRER....ganz klar, Fahrer...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11