Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Hallo "Projekt Kuga PHEV"

    darf ich fragen, welches?

    Gruß

    ja klar, der2021er Peugeot 3008 und nach wie vor der outlander (beide sind in vergleichbarer Ausstattung um die 5tsd€ teurer, bieten dafür aber Allrad und an- und durchzugsstärkere Motoren, der Peugeot dabei mit knappen 80ps mehr auch den deutlich stärkeren Motor mit erheblich besseren Beschleunigungswerten, allerdings hubraumschwächer (1,6) und mit wahrscheinlich störanfälligerem Turbolader, diese beiden auch eher in die Kategorie „böser SUV, der Kuga imho eher in die Kategorie „Crossover“

    Insgesamt schlägt mein Herz trotzdem für den Kuga, er hat für mich


    -nicht mehr das martialische Aussehen eines SUV, was ich als sehr angenehm empfinde,

    -man sitzt dennoch relativ hoch und hat einen auch für Rückengeschädigte sehr bequemen Einstieg

    -er hat den variabelsten Kofferraum dieser Kandidaten,

    -er scheint mir der deutlich Sparsamste zu sein,

    -er hat kein downgesiztes Motörchen sondern einen einfachen, robusten und kräftigen Motor

    -er ist der Günstigste im Bunde und

    -trotz der von mir gewählten höchsten Ausstattungsvariante mit allem Schnick und Schnack damit das imho beste Preis-Leistungs-Verhältnis

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke. Outlander war bei mir auch in der engeren Wahl. Meine Kinder fanden die hinteren Sitze wären unbequem und das Gesamt Preis-Leistungsverhältnis war beim Ford besser. Und ich dachte, er wäre das modernere Auto. Das rächt sich jetzt ?

  • Mir gefällt der GLA ja eigentlich richtig gut aber als 250e überzeugt mich das Antriebskonzept nicht. Ich konnte zwar nur den A250e fahren aber schon da war der kleine Benziner sehr unruhig, laut und hoch drehend. Beim GLA dürfte das eher noch schlimmer werden. Kein Vergleich mit der Ruhe und Entspanntheit des 2,5L Saugers im Kuga.

  • Und ich dachte, er wäre das modernere Auto.

    Ich bin sicher, dass der Kuga das modernere Auto ist.


    Ford wird das Problem in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher, früher oder später. Und dann haben wir alle ein feines und wunderbares Auto. Und deshalb bin ich sehr entspannt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.

    Ich werde meinen noch nicht ausgelieferten, aber schon zugelassenen Kuga wohl am Montag abholen können, dann aber auch nicht laden dürfen.

    Mein Händler wartet noch auf ein offizielles Schreiben (ich weiß jetzt nicht, ob von Ford oder dem Händlerverbund), er hat mir aber zugesichert, das es bis Montag klappen sollte.


    Nur als Info an alle, die einen Kuga gekauft haben, ihn aber nicht abholen können wegen des Rückrufs...

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.

    Ich werde meinen noch nicht ausgelieferten, aber schon zugelassenen Kuga wohl am Montag abholen können, dann aber auch nicht laden dürfen.

    Mein Händler wartet noch auf ein offizielles Schreiben (ich weiß jetzt nicht, ob von Ford oder dem Händlerverbund), er hat mir aber zugesichert, das es bis Montag klappen sollte.


    Nur als Info an alle, die einen Kuga gekauft haben, ihn aber nicht abholen können wegen des Rückrufs...

    das will ich auch. Ich unterschreibe auch dafür dass ich nicht lade. Wenn du zufällig den Schrieb von Ford sehen kannst, magst du mir ein Foto davon schicken?


    Da mein altes Auto bereits weg ist und der Roller mit herbstlichen Wetter langsam nervig bin ich doch etwas angespannt ?

  • das will ich auch. Ich unterschreibe auch dafür dass ich nicht lade. Wenn du zufällig den Schrieb von Ford sehen kannst, magst du mir ein Foto davon schicken?


    Da mein altes Auto bereits weg ist und der Roller mit herbstlichen Wetter langsam nervig bin ich doch etwas angespannt ?

    jo, kann den Schrieb dann hier hochladen, wenn ich Ihn habe. Wird aber vermutlich nichts vor Montag

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.

    Ich werde meinen noch nicht ausgelieferten, aber schon zugelassenen Kuga wohl am Montag abholen können, dann aber auch nicht laden dürfen.

    Mein Händler wartet noch auf ein offizielles Schreiben (ich weiß jetzt nicht, ob von Ford oder dem Händlerverbund), er hat mir aber zugesichert, das es bis Montag klappen sollte.


    Nur als Info an alle, die einen Kuga gekauft haben, ihn aber nicht abholen können wegen des Rückrufs...

    Danke für die Info, ich habe die gleiche Situation.


    Bin noch am schwanken zwischen "Ich will ein fertiges / sicheres Auto und Laden können" und "ICH WILL DAS AUTO JETZT SOFORT UM JEDEN PREIS!!!!111" ;)


    Daher wäre ich dir auch dankbar, wenn du uns mit mehr Infos versorgen kannst, sobald du mehr weißt. Danke! :)