Modellwechsel 2020/2021 ab 05.10.20

  • Von meinem FFH habe ich heute auch Einzelheiten zum Modellwechsel ab 5.10.2020 bekommen weil meine Bau Verschiebung da wohl mit reinfallen wird. Ich bekomme zwar das was ich bestellt habe, aber es wird wohl auch Änderungen für unsere bestellten Wagen geben, wenn sie danach gebaut werden.

    Die Serienausstattungen werden grundsätzlich angepasst und einiges wird in extra Pakete gepackt die dazu gekauft werden müssen. Ein paar Beispiele für den Vignale:

    Keine Premiumleder Ausstattung mehr sondern Mix aus Leder und Kunstleder

    Activ Noise Control entfällt ganz

    Panther blau, ein Silber, Sedano entfallen als Farben

    Motor wird auf neue Abgas Richtlinie 2021 angepasst

    Dachreling Silber zukünftig Serie

    Winterpaket 1 zukünftig Serie dafür Sitzheizung hinten als Winterpaket 2 mit Aufpreis

    Technologiepaket nicht mehr Serie

    Getönte Scheiben Serie........ und und


    Wie gesagt die Beispiele für den Vignale.

    Mein FFH hofft mir in 14 Tagen mehr sagen zu können wegen Baudatum und Ausstattung im Detail.

    Es bleibt spannend!

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Wenn ich das so lese, bin ich eigentlich froh, noch den "alten" Vignale zu bekommen, wegen Leder, Active Noise, Technologiepaket, getönte Scheiben, usw.


    Dann bin ich einmal gespannt, wie sich die Preisliste ändern wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das sollen die mal wagen, mir etwas von dem Bestellten weg zu nehmen, wenn die freiwillig was drauf packen , kann ich leben mit, aber wenn die mir was streichen, werde ich ungemütlich...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Meiner Meinung nach müsste man dann aber auch von der Bestellung zurücktreten können, wenn sich so grundlegende Dinge ändern. Hat ja nicht mehr viel mit dem zu tun, was man bestellt hat.

  • Genaue Änderungen muss ich dann auch noch mal unterschreiben sagte der FFH. Er hat mir aber versichert, dass ich bekomme was ich bestellt habe. Auch bei ANC konnte er mir nicht mit Sicherheit sagen, dass das ab 5.10 nicht mehr verbaut wird. Ist ja vielleicht auch nur eine reine Software Lösung. Ich warte erst mal, was er mir sagt wenn er Baudatum und Ausstattung bestätigt bekommen hat. Ich persönlich glaube, dass auch alles gut wird. :thumbup:

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Wenn ich das alles hier so lese, verspanne ich mich jetzt so langsam aber sicher doch etwas...oder suche die Kamera der „Versteckten Kamera“?

    Ich habe gerade den einen Prozess mit erfolgreichem Urteil mit einem anderen Fahrzeugherstellers durch, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf einen nächsten.

    Mal kieken, solange mein Händler nicht an mich herantritt, gehe ich davon aus, dass ich das bekomme, was ich Anfang August auch bestellt habe. Ich habe schließlich den Vignale nicht aus Jux und Dollerei bestellt sondern mit Bedacht aufgrund der Aussattung!
    ich sehe das ähnlich wird Dirk ...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also das ginge gar nicht, wir haben uns ja nicht ohne Grund für den Vignale entschieden. Lederausstattung war da ein Muss.

    Ich hoffe einfach, dass er am 30.09. wie geplant gebaut wird.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Wenn ich in die Ford Konfiguration gehe ist aber alles noch so bestellbar wie gehabt z.B. Lederausstattung Vignale ist schon alles komisch.

  • Sacht mal: Ich habe eben noch einmal die „Verbindliche Bestellung“ und die „Bestellbestätigung“ durchgeguckt, da taucht zwar expressis verbis die „Volllederausstattung“ als Ausstattungsmerkmal auf, aber nirgends ist die ANC erwähnt. Ist die bei euch auch nicht extra aufgeführt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wäre aber auch komisch, wenn man sich jetzt

    Sacht mal: Ich habe eben noch einmal die „Verbindliche Bestellung“ und die „Bestellbestätigung“ durchgeguckt, da taucht zwar expressis verbis die „Volllederausstattung“ als Ausstattungsmerkmal auf, aber nirgends ist die ANC erwähnt. Ist die bei euch auch nicht extra aufgeführt?


    Gruß

    Die steht bei mir in der Serienausstattung