Organisieren und Abspielen von mp3

  • Moin :)


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Mucke so Organisiert. Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug mit Playlisten gearbeitet, doch davon will der Kuga nix wissen. :(

    Nun hat man ja auf einen USB-Stick schonmal mehrere Hundert mp3 liegen. Wie also am komfortabelsten das hören, was man auch gerade hören möchte?

    Wie macht ihr das?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ich glaube das mach Sync 3 noch nach "Ordnern und dann z.B. Charts, Alben, Sampler usw."

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • - ich glaube die Playlisten sind auf 999 mp3 begrenzt

    - ich habe ein paar Playlisten drauf für bestimmte Situationen

    - ansonsten lasse ich alle Dateien gemischt abspielen

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Meine Musik ist komplett auf dem Smartphone, dank Apple Music mit unbegrenzten Playlists. Außerdem sind Änderungen ruckzuck auf dem Smartphone gemacht und man hat keine Probleme mit der Wiedergabe im Auto. Komfortabler geht es nicht. :)


    Ich persönlich würde mir das mit einem USB-Stick nicht mehr antun.

  • Ok, ich bin gerade dabei mich mit Android Auto anzufreunden. Nutze da Amazon Music, geht ganz gut. Ist eben immer ein wenig tricky, wenn man etwas umstellen muß, was man sich über Jahre angeeignet hat. Ist so ähnlich, wie wenn die einem in der Werkstatt den Sitz verstellen. Hab dann immer das Gefühl, das es meine alte Sitzposition einfach nicht mehr gibt. :rolleyes:;)


    BTW

    Wie wird eigentlich die Uhr auf korrekte Zeit gehalten? GPS - RDS, oder Garnicht? Funk ja wohl eher nicht...:/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wie wird eigentlich die Uhr auf korrekte Zeit gehalten? GPS - RDS, oder Garnicht? Funk ja wohl eher nicht...

    Sag bloß, das kann der Ford immer noch nicht alleine?


    Und die automatische Uhrzeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit?


    Diese beiden Dinge waren in jedem Opel von 1994 schon serienmäßig. Dass der S-Max von 2009, also 15 Jahre später, das noch nicht konnte, war schon äußerst blamabel.


    Wenn der Kuga 2020 das immer noch nicht können sollte; dann wäre das ja wohl ein Armutszeugnis. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lasse mich überraschen...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich hab meine Musik eigentlich immer in Ordnern auf dem USB Stick sortiert.

    Leider lesen die aktuellen Radios die Daten ein und machen dann eine Datenbankansicht daraus.

    Die würde ich gerne komplett deaktivieren, denn wenn nicht alle Lieder korrekt getaggt sind, dann ist das nicht hilfreich...
    Denn so muss ich immer nach ganz unten scrollen um die "Dateiansicht" zu wählen.


    Ich meine im Menü dafür eine Option gesehen zu haben. Also ob GPS Zeit verwendet werden soll oder nicht. Umstellen von Sommer oder Winterzeit hat auch in meinem SMAX 2018 nicht automatisch funktioniert....

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Ich hab meine Musik eigentlich immer in Ordnern auf dem USB Stick sortiert.

    Leider lesen die aktuellen Radios die Daten ein und machen dann eine Datenbankansicht daraus.

    Die würde ich gerne komplett deaktivieren, denn wenn nicht alle Lieder korrekt getaggt sind, dann ist das nicht hilfreich...
    Denn so muss ich immer nach ganz unten scrollen um die "Dateiansicht" zu wählen.

    Ich muss mich einfach noch mehr damit beschäftigen. :)

    Zum Thema Uhr - Wird wohl per GPS eingestellt. Heißt damit auch, GPS kennt keine Sommer/Winterzeit. Aber wir werden es ja bald sehen, ob die Uhr allein wechselt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Etwas schlauer bin ich mittlerweile geworden. :)

    Meine USB-Sticks mit den selbst erstellten Playlist funktionieren natürlich doch! Man muß nur etwas Geduld haben, und dem System erstmal genug Zeit zu geben, den Stick einzulesen. Dann findet man auch die Playlist, und sie funktionieren einwandfrei. Auf einem Stick befinden sich um die 16GB mp3, da geht es nicht ohne Playlist.

    Mit dem Windows Playlist-Creator (hier zum download) ist das ja ein Kinderspiel!


    Langsam komme ich klar...:love:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ...vielleicht bin ich zu doof, aber wie bekomme ich es hin, das mein Sync wieder die Albumcover anzeigt??

    Diese Einstellung mit Gracenote hab ich probiert, was mache ich falsch?

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020