KFZ Steuer 2.0 Diesel eco blue 190PS Allrad

  • Hallo,


    was kostet der 2.0 eco Blue 190PS Diesel KFZ Steuer? Da im Netz Preise von 260€ bis 320€ kursieren. Was zahlt ihr. Der bestellte von mir hat im Kaufvertrag 231g und müsste somit 262€ kosten. Im Netz zahle. Allerdings einige auch 320€ wieso?

  • Hallo,


    was kostet der 2.0 eco Blue 190PS Diesel KFZ Steuer? Da im Netz Preise von 260€ bis 320€ kursieren. Was zahlt ihr. Der bestellte von mir hat im Kaufvertrag 231g und müsste somit 262€ kosten. Im Netz zahle. Allerdings einige auch 320€ wieso?

    Kann es sein, dass die unterschiedlichen Zahlen durch die anstehende Kfz-Steuerreform zustande kamen? Da es keinen Idiotenfilter im Internet gibt, können die unterschiedlichen Zahlen aber auch noch 1.000 andere Gründe haben (falsche Berechnungen, Absicht, hat einer vom Bruder des Cousins der Tante 3. Grades gehört, usw.)


    Jedenfalls spart man ab nächstem Jahr mit einem emmissionsarmen Fahrzeug wie dem Kuga PHEV (-30 €), während man umgekehrt mit einem emmissionsstarken Benziner oder Diesel mehr zahlen muss.


    Das alles gilt aber nur ab Neuzulassung im neuen Jahr. Insofern kann es für Autos mit hohem CO2-Ausstoß sinnvoll sein, nach Möglichkeit noch in diesem Jahr das Auto anzumelden und so dauerhaft Geld zu sparen.


    https://www.mobile.de/magazin/…2021-kosten-tabelle-35948

  • Also bei 231g würde der Kuga 462€ im Jahr kosten. 8|

    Soweit mir bekannt, werden Neuzulassungen seit dem 01.09.2018 nach WLTP besteuert. Der große Diesel hat (mit 20" Räder) einen Wert von 160g/km - da kommt man auf 320€ im Jahr.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox